Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wechsel von der OTH Regensburg zur Ohm Nürnberg (Informatik), eröffnet am 14.11.2018, um 13.40 Uhr
neutral PascalSo
neuer User
am 14.11.2018,
um 13.40 Uhr
Hey,
ich studiere aktuell auf der OTH Regensburg Informatik im 4.Semester und würde gerne auf die OHM wechseln für das kommende Sommersemester.

Viele Module, die ich bestanden habe, sind gleich mit den Modulen im Modulhandbuch der Ohm. Ich habe auch das Formular gefunden, mit dem man sich diese Fächer anrechnen lassen kann. Dieses Formular hat aber nur 7 Zeilen für die Fächer. Ich würde mir aber gerne mehr anrechnen lassen. Geht das?

Das Verfahren wäre dann, ich bewerbe mich an der Ohm und bekomme erst dann die Rückmeldung, was angerechnet werden kann?

Mit freundlichen Grüßen
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
am 16.11.2018,
um 9.10 Uhr
Hallo PascalSo,

herzlich willkommen im Studienberatungsportal.

Sie benötigen mindestens 38 anrechenbare ECTS auf Module des ersten Studienabschnittes für eine Aufnahme ins 3. Semester für den Bachelorstudiengang Informatik. Sie können sich gerne auch mehr Fächer anrechnen lassen, dazu drucken Sie das Formular einfach noch einmal aus. Was, wie angerechnet wird entscheidet die Prüfungskommission.

Das Verfahren haben Sie richtig verstanden. Die Bewerbungsfrist läuft seit gestern bis zum 15.01.2018 für Bewerbungen ins höhere Semester.

Bei weiteren Fragen einfach wieder melden

Herzliche Grüße
Sylvia Wening

Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Studienberaterin
Zentrale Studienberatung
Technische Hochschule Nürnberg
neutral PascalSo
neuer User
am 16.11.2018,
um 20.38 Uhr
Kann ich mir auch Module aus zweiten Studienabschnitt anrechnen lassen?
neutral Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
am 19.11.2018,
um 11.39 Uhr
Hallo PascalSo,

ich freue mich wieder von Ihnen zu hören!

Ja, Sie könne sich auch Leistungen aus dem 2. Studienabschnitt anrechnen lassen.
Jedoch zur Aufnahme ins höhere Semester benötigen Sie 38 anrechenbare ECTS aus dem 1. Studienabschnitt.

Herzliche Grüße
Sylvia Wening

Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Studienberaterin
Zentrale Studienberatung
Technische Hochschule Nürnberg
Der Beitrag wurde von Sylvia Wening am 19.11.2018, um 11.39 Uhr bearbeitet.
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wechsel von der OTH Regensburg zur Ohm Nürnberg (Informatik), eröffnet am 14.11.2018, um 13.40 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende