Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Vorlesungszeiten Master Soziale Arbeit, eröffnet am 2.11.2018, um 18.09 Uhr
neutral hellou
User
am 2.11.2018,
um 18.09 Uhr
Guten Tag

Leider kann ich an der kommenden Infoveranstaltung zum Master Soziale Arbeit nicht teilnehmen.

Ich möchte gerne wissen, wie die wöchentlichen Vorlesungszeiten in diesem Studiengang so generell aussehen.
Das würde mir sehr weiterhelfen, um so abwägen zu können, ob ich mir das Studium auch trotz meiner derzeitigen Lebenslage ermöglichen kann.

Danke im Voraus und viele Grüße
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Sophie Hausmann
Koordinatorin
am 5.11.2018,
um 8.13 Uhr
Guten Morgen hellou,

schön, dass du uns erneut schreibst.
Danke für deine Anfrage!

Leider gibt es bei uns im Team aktuell niemanden, der im Masterstudiengang Soziale Arbeit studiert und direkt eigene Erfahrungen weitergeben kann.

Der Masterstudiengang ist in Vollzeit konzipiert und auch als Vollzeit auszulegen. Soweit ich weiß, ist der Stundenplan im Master - im Gegensatz zum Bachelorstudiengang Soziale Arbeit - vorgegeben und wechselt unter Umständen auch während des laufenden Semesters.
Allerdings ist niemand gezwungen, innerhalb der Regelstudienzeit zu studieren und alle Module innerhalb von drei Semestern zu belegen/besehen. Man kann auch zwei Fachsemester länger studieren und das Studium so in die Länge ziehen.

Du kannst dich auch gerne mal direkt an die Studienfachberaterin, Frau Prof. Dr. Gröhlich, wenden und nach weiteren Informationen zum Studienablauf fragen.

Wovon hängt denn ab, ob das Studium für dich möglich ist?
Schreib hier gerne wieder.

Liebe Grüße,
Sophie
Sophie Hausmann
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von Sophie Hausmann am 5.11.2018, um 8.46 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Vorlesungszeiten Master Soziale Arbeit, eröffnet am 2.11.2018, um 18.09 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende