Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Einschreiben bevor Ergebnis letzter Versuch, eröffnet am 29.10.2018, um 0.00 Uhr
neutral Sepehr
User
am 29.10.2018,
um 0.00 Uhr
Hallo ,
ich studiere im 3.Semester Maschinenbau Bachelor am KIT. Da ich noch TM 1 und 2 nicht bestehen konnte , denke ich momentan an Wechsel zu der TH Nürnberg , weil ich einfach meinen Studiengang liebe und will nix anderes studieren .
Dazu habe ich eine Frage und hoffe dass jemand mir helfen könnte .
Ich darf zum letzten Mal am 25.2 und 7.3 die Klausuren schreiben.Ich will aber mich im November für erstes Semester bei der TH Nürnberg bewerben.
Die Frage ist : wenn ich die Klausuren nicht bestehe aber bevor der Veröffentlichung der Ergebnissen eine Zulassung bekommen , darf ich mich bei der Hochschule in Nürnberg für Maschinenbau einschreiben ? ( im Prinzip beim Einschreiben an der Hochschule in Nürnberg bin ich noch nicht zwangsexmatrikuliert, weil die Ergebnisse erst im April bekannt gegeben werden)
Wie ist die Situation beim dualen Studium ? werde ich für Maschinenbau im dualen auch gesperrt ?

Viele Grüße
Sepehr
Der Beitrag wurde von Sepehr am 29.10.2018, um 0.03 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Sophie Hausmann
Koordinatorin
am 29.10.2018,
um 8.28 Uhr
Guten Morgen Sepehr,

herzlich Willkommen zunächst im Studienberatungsportal. Ich freue mich, dass du uns schreibst.
Vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn ich es richtig verstehe, dann stehst du vor jeweils einem letzten Prüfungsversuch an deiner bisherigen Universität und möchtest dich, unabhängig vom Ausgang der Prüfungen, für ein Maschinenbau-Studium (1.Semester) an der TH Nürnberg bewerben. Habe ich das soweit richtig verstanden?