Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

 Das Thema wurde von Marina Helbig am 9.11.2018, um 12.53 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Zimbra und Moodle, eröffnet am 7.10.2018, um 17.48 Uhr
neutral Dolo5678
User
am 7.10.2018,
um 17.48 Uhr
Hallo,
Ich hab gleich zwei Fragen
Die 1. Weiß jemand wie man die Zimbra Mails zu Outlook hinzufügen kann?

Die 2. Wie kann ich bei Moodle meine tatsächlichen Prüfungstermine einsehen? Der Studienführer ist wohl falsch und die Profs sagten dort wären sie auffindbar.

Vielen Dank bereits im Vorfeld
neutral didyousee
User
am 8.10.2018,
um 8.28 Uhr
Mich würde dazu interessieren, wie man die Mails auf seinen privaten Mailaccount weiterleiten kann?

Und man kann echt auf Moodle Prüfungstermine sehen?? Ich dachte gehört zu haben, dass die noch gar nicht feststehen?
neutral kasperle
User
am 9.10.2018,
um 8.49 Uhr
Hey,

auf den intranet-Seiten des Rechenzentrums gibt es dazu Anleitungen: Dieser Link ist nicht erlaubt... /institutionen/rechenzentrum/groupware/e-mail/page.html

Die Prüfungstermine stehen jetzt noch nicht fest, die kann man nirgends einsehen. Die werden erst bekanntgegeben wenn die Prüfungsanmeldung abgeschlossen ist.

Viele Grüße,
kasperle
neutral Gast
User
am 9.10.2018,
um 12.23 Uhr
Hallo Dolo5678,

schön, dass du uns wieder schreibst.
Danke für deine Anfrage, die offenbar auch für viele andere Personen relevant ist.

In der Tat hat das Rechenzentrum auf diesen Intranet-Seiten eine ganze Menge an Anleitungen u.a. zu den Zimbra Mails veröffentlicht. Dort kann man auch lesen, wie man diese in Outlook hinzufügen oder eine Weiterleitung einrichten kann, je nach Bedarf.

Bezüglich deiner zweiten Frage, wie man auf Moodle Prüfungstermine einsehen kann, bin ich ehrlich gesagt überfragt. Wie kasperle schreibt, stehen die Prüfungstermine in aller Regel jetzt noch gar nicht fest und werden auch nicht auf Moodle bekannt gegeben. Die Prüfungstermine werden je nach Fakultät einige Wochen nach Ende des Prüfungsanmeldezeitraums auf den Intranetseiten der jeweiligen Fakultät veröffentlicht. Das liegt daran, dass die Termine erst geplant werden können, wenn man weiß, wie viele Personen in etwa an der Prüfung teilnehmen können.

Was studierst du denn genau? Denn meines Wissens nach sind die Termine auch in keinem Studienführer so konkret genannt? Vielleicht kannst du das noch auflösen, denn diese Info wäre wichtig.

Liebe Grüße,
Sophie
Sophie Hausmann
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von << Robot >> am 9.10.2018, um 12.24 Uhr bearbeitet.
neutral lilinda
User
am 10.10.2018,
um 13.39 Uhr
Danke für die Anleitungen, so kann ich die Mails auch am Smartphone besser lesen
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 9.11.2018,
um 12.53 Uhr
Hallo zusammen,

Ich hoffe die Antwort von Frau Hausmann war hilfreich. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder schreiben bei neuen Fragen

Diese Anfrage schließe ich dann.

Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Zimbra und Moodle, eröffnet am 7.10.2018, um 17.48 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende