Rund um den Studienalltag  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
nächstes Thema Thema: Lernraäume, (Teil-)Bibliothek(en), PC-Raüme, eröffnet am 21.9.2021, um 14.44 Uhr
neutral phyba
User
am 21.9.2021,
um 14.44 Uhr
Ich studiere seit einem Jahr an der TH- Ohm und kenne auch nicht den Campus sehr gut.
Da ab diesem WiSe21/22 das Studium wieder Präsenz stattfindet, gehe davon aus ,dass alle Lernräume und Bibliotheken wieder zur Verfügung stehen werden.
Die Lern- und Lesensäle sind mir sehr wichtig, denn meine Studienleistung deutlich höher in diesen Einrichtungen ist.
Ich habe bisher keine Webseite wo die genaue aktuellen Standorte und öffnungszeiten von allen Lernräumen, und Teilbibliotheken zu finden sind.
Auf der Seite der Bibliothek steht die Öffnungszeiten sind nur Mo-Fr 10-16, was ichvzu begrenzt finde...

Können Sie mir bitte relevante und aktuellen Informationen diesbezüglich mitteilen?

Viele Grüße,

Ana
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 22.9.2021,
um 10.31 Uhr
Hallo phyba,

vielen Dank für Ihre Anfrage und schön, dass Sie planen auch am Campus zu lernen. Das ist tatsächlich super wichtig und kann viel zum Studienerfolg beitragen. Im Moment werden die ganzen Informationen zum Semesterstart aktualisiert an den Fakultäten und den zentralen Einrichtungen.
Bei der Bibliothek ist es beispielsweise so, dass die Öffnungszeiten für das Wintersemester 2021/2022 Montag bis Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr sein werden. Mittwoch allerdings erst ab 11.15 Uhr und der Samstag ist gerade noch in Klärung, da dort der Wachdienst dann gebraucht wird. Eventuell wird die Öffnungszeit mit dem Wachdienst auch noch ausgeweitet, das entscheidet sich jetzt in den nächsten Tagen. Aber 09.00 - 18.00 Uhr können Sie schon mal einplanen Beobachten Sie jetzt einfach mal die Webseite der Bibliothek, dort wird das neue Semester in Kürze aktualisiert. Im Moment ist das noch die Öffnungszeit der vorlesungsfreien Zeit, die geht ja bis zum 30.09, also nicht wundern :
https://www.th-nuernberg.de/einrichtungen-gesamt/zentrale-einrichtungen/bibliothek/informationen-zur-bibliothek/oeffnungszeiten/

Bei der Zentralen IT gibt es über 170 PC Arbeitsräume. Bisher waren dort die Öffnungszeiten 10.00 - 19.00 Uhr, das wird aber auch noch aktualisiert, also bitte auch hier die nächsten Tage reinschauen, das wird noch angepasst, darüber habe ich selbst noch keine aktuelle Info:
https://www.th-nuernberg.de/einrichtungen-gesamt/zentrale-einrichtungen/zentrale-it/vor-ort/pc-uebungsraeume/

Und an Ihrer Fakultät gibt es ebenfalls Lernräume, darüber können Sie sich direkt an Ihrer Fakultät informieren, da habe ich leider keinen Überblick. Bei den Erstsemesterveranstaltungen kann man das auch klären und erfragen. Achten Sie jetzt auch bitte unbedingt auf Ihre TH Mails, die Fakultäten informieren über den Semesterstart per Mail und dazu wird ausschließlich die TH Mailadresse genutzt. Bitte da wieder dran gewöhnen, machen Sie sicher eh schon

Ich wünsche Ihnen einen guten Start und hoffe wir haben alle ein schönes Wintersemester vor uns,
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
nächstes Thema Thema: Lernraäume, (Teil-)Bibliothek(en), PC-Raüme, eröffnet am 21.9.2021, um 14.44 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende