Rund um den Studienalltag  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Druckerstandorte an der TH, eröffnet am 16.7.2021, um 19.23 Uhr
neutral S.J.A.
User
am 16.7.2021,
um 19.23 Uhr
Hallo an alle,

ich habe letzten Oktober angefangen zu studieren und demnach nicht viel vom Campus gesehen. Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt Dokumente zu drucken?

Ich finde leider keine genauen Angaben zu den Druckerstandorten an der TH und vermute, dass es Kopierer/Drucker in der Bibliothek am Keßlerplatz gibt. Die Bib hat aber momentan verkürzte Öffnungszeiten (?) und am Wochenende nicht auf.

Gibt es irgendwo einen Lageplan für Drucker?
Braucht man nur die Ohm-Card zum Drucken?
Wieviel kostet eine Seite s/w eigentlich?

Danke!
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 19.7.2021,
um 8.34 Uhr
Hallo S.J.A.,

willkommen im Studienberatungsportal! Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben

Im neuen Informationszentrum der Zentralen IT (hier finden Sie dieses im Lageplan: https://www.th-nuernberg.de/de/wie-erreichen-sie-uns/anfahrt/k-standort-kesslerplatz/) gibt es mehrere PC-Übungsräume, in denen man auch Dokumente drucken kann.

Wie genau das funktioniert und wie das Drucken abgerechnet wird, finden Sie auf folgender Seite der Zentralen IT im Intranet ausführlich erklärt: https://intern.ohmportal.de/institutionen/rechenzentrum/labore/page.html

Da es aktuell ein paar Schwierigkeiten mit den Druckerdiensten gibt und diese temporär nicht zur Verfügung stehen, würde ich Ihnen empfehlen bei der Hotline der Zentralen IT anzurufen, bevor Sie sich auf den Weg an die Hochschule machen. Sie erreichen die Kolleg/innen unter 0911 5880 4848.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von Rebecca Ehrig am 19.7.2021, um 8.34 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Druckerstandorte an der TH, eröffnet am 16.7.2021, um 19.23 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende