Rund um den Studienalltag  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wirtschaftsinformatik von FAU zu TH, eröffnet am 18.9.2020, um 11.08 Uhr
durcheinander PeterKl
User
am 18.9.2020,
um 11.08 Uhr
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Zulassung für den Studiengang Wirtschaftsinformatik.

An der FAU zählt das Modul Algorithmen und Datenstrukturen zum GOP Bereich und somit sind zwei Versuche zum bestehen der Klausur möglich. Sollte der zweite Versuch auch nicht bestanden sein, folgt die Zwangsexmatrikulation.

Meine Frage wäre nun: Ist es nach einer Zwangsexmatrikulation aus dem Studiengang Wirtschaftsinformatik an der FAU möglich an der TH den gleichnamigen Studiengang zu beginnen oder ist man dort dann automatisch auch gesperrt?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen und danke schon mal für die Hilfe!

Viele Grüße

Peter Kl
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 18.9.2020,
um 14.32 Uhr
Hallo PeterKI,

Dankeschön für Ihre Nachricht. Wenn ich es richtig verstehe, machen Sie sich gerade Sorgen, falls Sie endgültig an der FAU durchfallen in WIN?
Grundsätzlich wäre das nicht der gleiche Studiengang, da wir eine andere Hochschulart sind. Deshalb unterscheidet sich der Studiengang und wäre bei uns nicht gesperrt. Allerdings haben Sie sich wahrscheinlich nicht beworben oder doch?

Nehmen Sie bitte am Montag mit mir telefonisch Kontakt auf, damit wir Ihren Fall durchsprechen können. Gerne können Sie mir vorab auch schon mal eine E-Mail schreiben. Ich müsste wissen, wie viele ECTs Sie aktuell haben und in welchem Semester Sie sind. Aber das können wir dann alles durchsprechen. Ist das okay oder möchten Sie lieber hier im Forum bleiben, dann könnte ich die Anfrage auch schützen und wir würden zu zweit schreiben?

Hier meine Kontaktdaten:
marina.helbig@th-nuernberg.de
Telefonnummer 0911 5880 4839

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wirtschaftsinformatik von FAU zu TH, eröffnet am 18.9.2020, um 11.08 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende