Rund um den Studienalltag  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bafög, eröffnet am 27.6.2020, um 19.16 Uhr
neutral Studi19
User
am 27.6.2020,
um 19.16 Uhr
Hey

Ich habe eine Frage wegen des Bafögs.... vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?
Ich bin im vierten Semester soziale Arbeit.. werde wahrscheinlich 75 ECTS Punkte erreichen.. für den Weiterförderungsantrag braucht man aber 85 ECTS Punkte außer man hat einen schwerwiegenden Grund.... aufgrund einer Autoimmunerkrankung und häufigen Krankschreibungen konnte ich leider im zweiten und dritten Semester wenig ECTS sammeln.. reichen da die Atteste vom Arzt?
Im fünften Semester mache ich zudem mein Praktikum.. kann ich im Praxissemester zusätzlich Prüfungen schreiben um meine ECTS etwas aufzubessern?

Danke und liebe Grüße
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 29.6.2020,
um 10.59 Uhr
Hallo Studi19,

willkommen zurück im Studienberatungsportal

Bezüglich Ihrer Fragen zum BAföG sollten Sie sich direkt an das BAföG-Amt wenden, da wir dazu leider keine genauen Auskünfte geben können.

Und zu Ihrer zweiten Frage: Handelt es sich um Erstprüfungen oder um Wiederholungsprüfungen, die Sie im Praxissemester schreiben wollen würden?
Ich habe gerade mal geschaut, wer Ihre Praxisbeauftragte an der Fakultät ist. Am besten fragen Sie dort nach, wie sie es einschätzt, ob man neben dem Praxissemester noch Prüfungen schreiben sollte. Ihre Kontaktdaten finden Sie unter:
https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/sw/fakultaet/funktionstraeger/ >> Praxisbeauftragte

Außerdem können Sie sich an den Studienfachberater von Soziale Arbeit wenden, wie er es einschätzt, parallel zum praktischen Semester Prüfungen zu schreiben. Seine Kontaktdaten finden Sie hier:
https://www.th-nuernberg.de/de/fakultaeten/sw/studium/bachelor-soziale-arbeit/
>> Entscheidungshilfen

Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von Alice Bruns am 29.6.2020, um 11.09 Uhr bearbeitet.
neutral Studi19
User
am 29.6.2020,
um 17.33 Uhr
Okay vielen Dank und liebe Grüße
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 1.7.2020,
um 13.14 Uhr
Gerne! Hoffentlich kann Ihnen schnell weitergeholfen werden

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bafög, eröffnet am 27.6.2020, um 19.16 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende