Rund um den Studienalltag  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
nächstes Thema Thema: my.ohmportal.de?, eröffnet am 17.11.2019, um 12.05 Uhr
durcheinander Christopher Hauer
User
am 17.11.2019,
um 12.05 Uhr
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das hier das richtige Portal dafür ist. Eventuell wäre es aber angebracht dies zur erwähnen.
Mein Name ist Christopher Hauer, mache mein Auslands Praktikums Semester in Frankreich.
Seit drei Tagen habe ich einen connection_reset_error Error Code 101 in meinen Browser wenn ich my.ohmportal.de Aufrufe möchte. Ich kann demnach nicht auf Zimbra, und damit auf die wichtigen Meldungen und Mails von meinen Commilitonen zugreifen. Study, Intranet und VPN funktionieren alle. Ich habe auch versucht über mein Smartphone und Tablet zuzugreifen mit verschiedenen Browsern, bekomme aber den gleichen Fehlercode.

Auch ein Reset meine Browserdaten als auch ein deaktivieren meiner Firewall, sowie den Lan und Proxy Einstellungen haben das Problem nicht gelöst. Laut Google such kann ein solches Problem auch Serverseitig liegen. Deshalb will ich nur Fragen ob andere ein ähnliches Problem haben, oder ob das jetzt nur ein temporärer Einzelfall nur bei mir ist.

Falls jemand noch andere Vorschläge hat wie man ein solches Problem lösen könnte wäre ich sehr dankbar, Googlen war in diesem Fall leider nicht sehr hilfreich für mich.

Danke im Voraus
Christopher Hauer
Der Beitrag wurde von Christopher Hauer am 17.11.2019, um 12.06 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Annette
Peerberater/in
am 17.11.2019,
um 17.12 Uhr
Hi Christopher,

es gab das ganze Wochenende Wartungsarbeiten am Rechenzentrum. Eigentlich solltes du da auch irgendwann ne Mail dazu bekommen haben. Ab Morgen sollte aber alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Hast du dir das neue VPN Programm Global Protect schon installiert?
Das alte ist jetzt auch ausgelaufen und funktioniert nicht mehr.
Falls du Morgen immernoch Probleme hast müsstest du dich beim Rechenzentrum melden.

Viele Grüße
Annette
Annette
Peerberater/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Peerberater/innen sind Studierende höherer Semester, die eine persönliche erste Einschätzung abgeben. Die Beratung erfolgt von Studierenden für Studierende und ist nicht rechtsverbindlich. Peerberater/innen sind in Onlineberatung und Onlinekommunikation ausgebildet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
nächstes Thema Thema: my.ohmportal.de?, eröffnet am 17.11.2019, um 12.05 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende