Rund um den Studienalltag  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wohnheimtausch, eröffnet am 5.11.2018, um 7.50 Uhr
neutral marsianer
User
am 5.11.2018,
um 7.50 Uhr
Hallo,

ich bin am 01.Oktober in ein Wohnheim eingezogen in dem ich mich sehr unwohl fühle (laut, dreckig, schwierige Mitbewohner).
Weiß jemand, ob ich meinen Wohnheimsplatz mit jemand anderem tauschen kann, ähnlich wie beim Studienplatztausch?

Freundliche Grüße,
marsianer
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral pfeiffer
User
am 5.11.2018,
um 10.27 Uhr
Denke, dazu weiß niemand was konkretes. Wenn sowas funktioniert, dann doch eher "unter der Hand". Würde an deiner Stelle mal direkt beim Eigentümer nachfragen.

Viele Grüße,
pfeiffer
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral marsianer
User
am 6.11.2018,
um 9.22 Uhr
Hallo pfeiffer,

danke für deine Antwort.
Noch jemand eine Idee?

Freundliche Grüße,
marsianer
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral mracus
User
am 6.11.2018,
um 9.55 Uhr
Ich glaube, du wirst dich neu bewerben müssen. Da kann ich mir weniger vorstellen, dass es Ausnahmen gibt. Und man würde dich dann schließlich bevorzugen.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Sophie Hausmann
Koordinatorin
am 6.11.2018,
um 11.32 Uhr
Hallo marsianer,

herzlich Willkommen im Studienberatungsportal! Schön, dass du hier schreibst.
Danke für deine Anfrage.

Schade, dass du dich in deinem neuen Wohnheim unwohl fühlst. Ich kann gut nachvollziehen, dass du in einem solchen Fall gerne umziehen möchtest.
Ich nehme an, du wohnst in einem staatlichen Wohnheim und der Betreiber ist das Studentenwerk Erlangen-Nürnberg?

In der Tat können wir dir in diesem Rahmen leider keine zufriedenstellende Auskunft liefern, denn die Abwicklung der Wohnheimsplätze liegt allein beim WohnService des Studentenwerks. Hast du dich schon mal an den WohnService gewandt?
Dort kann man dir deine Frage sicher beantworten und hat vielleicht auch noch die ein oder andere Idee, wie man deine Wohnsituation verbessern kann.

Was meinst du?

Liebe Grüße,
Sophie
Sophie Hausmann
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral marsianer
User
am 6.11.2018,
um 14.40 Uhr
Hallo,

ja ich wohne im Wohnheim am Dutzendteich. Dann muss ich mich wohl direkt an das Studentenwerk wenden. Hoffentlich kann man mir dort helfen.

Freundliche Grüße,
marsianer
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wohnheimtausch, eröffnet am 5.11.2018, um 7.50 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende