Rund um den Studienalltag  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Studienkredit, eröffnet am 10.10.2018, um 8.52 Uhr
neutral thom
User
am 10.10.2018,
um 8.52 Uhr
Hallo,

gibt es eine zentrale Anlaufstelle der Hochschule oder eine gute Website bei der man sich über Studienkredite informieren kann?

Danke,
Thom
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral kathi321
User
am 11.10.2018,
um 8.32 Uhr
Hallo,

daran hätte ich auch Interesse!

LG,
Kathi
neutral Sophie Hausmann
Koordinatorin
am 11.10.2018,
um 9.22 Uhr
Hallo Thom und Kathi,

herzlich Willkommen im Studienberatungsportal! Schön, dass ihr euch an uns wendest.
Danke für deine Anfrage, Thom.

Auf einigen Internetseiten hat die Hochschule Informationen zu Studienkrediten zusammengestellt, dort könnt ihr ausgiebig stöbern.

Außerdem gibt es ein weiteres Beratungsangebot durch den Stipendienbeauftragten der Hochschule, dessen Kontakt sich auch auf diesen Internetseiten findet. Bei Bedarf dürft ihr euch gerne an ihn wenden.

Hilft euch das zunächst mal weiter?
Habt ihr sonst noch Fragen?

Liebe Grüße,
Sophie
Sophie Hausmann
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von Sophie Hausmann am 11.10.2018, um 9.23 Uhr bearbeitet.
neutral Sophie Hausmann
Koordinatorin
am 11.10.2018,
um 11.06 Uhr
Noch ein Nachtrag meinerseits:

Ich habe gerade entdeckt, dass die Sozialberatung des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg heute Nachmittag eine offene Sprechstunde zum Thema KfW-Studienkredit anbietet. Vielleicht habt ihr ja die Gelegenheit, das gleich wahrzunehmen.

Sophie Hausmann
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Studienkredit, eröffnet am 10.10.2018, um 8.52 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende