Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bestandene Prüfung wiederholen?, eröffnet am 25.2.2023, um 15.03 Uhr
neutral Michi97
neuer User
am 25.2.2023,
um 15.03 Uhr
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage:

Kann man eine BESTANDENE Prüfung wiederholen?

Ich hab leider eine Prüfung gerade so mit 4,0 bestanden. Kann ich diese Prüfung wiederholen, um eine bessere Note zu schreiben?

Ich hab von Kommilitonen gehört, dass das nicht geht, wollte aber mal fragen, ob es da nicht doch eine Möglichkeit gibt.

Mfg

Michi
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 7.3.2023,
um 18.21 Uhr
Hallo Michi,

Dankeschön für Ihre Anfrage. Ihre Kommilitonen haben Recht, eine bestandene Prüfung kann nicht wiederholt werden. Ab der 4,0 gilt die Note, sofern es sich um eine echte Prüfung aus Ihrer SPO handelt oder z.B. WahlPFLICHTfächer. Ich gehe mal davon aus, dass das so eine Prüfung war. Also dann kann sie nicht wiederholt werden.

Ich weiß jetzt auch nicht, was Sie genau studieren, aber in manchen Studiengängen ist schon das Bestehen einer Prüfung eine tolle Leistung, man kann manchmal nicht alles mit den besten Noten bestehen und später wissen das auch Unternehmen beispielsweise einzuschätzen, also die Technische Hochschule hat einen sehr guten Ruf und man weiß, dass einem nicht alle Fächer geschenkt werden. Vielleicht ist das so ein Fach, bei dem Sie "froh" sein können, dass Sie es gepackt haben will ich damit sagen wenn Sie möchten, können Sie gerne mal zu uns in die Sprechstunde kommen und wir schauen uns Ihren gesamten Studienverlauf an. Wir sind sehr gerne für Sie da,

Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bestandene Prüfung wiederholen?, eröffnet am 25.2.2023, um 15.03 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende