Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Vorpraktikum nachholen?, eröffnet am 14.2.2023, um 12.50 Uhr
neutral Matthias02
User
am 14.2.2023,
um 12.50 Uhr
Guten Tag,

ich habe nun die Prüfungen des 3. Semester Bachelor Maschinenbau hinter mir (SPO2021). Nun möchte ich mich gerne zeitnah bei einer Firma für das Praxissemester (WiSe 23/24) bewerben.

In der Prüfungsordnung habe ich gelesen, das das Vorpraktikum bis zum Antritt des Praxissemesters absolviert sein muss. Gilt das auch für die "Coronajahrgänge"?
Oder anders gefragt: muss ich das nicht absolvierte Vorpraktikum noch nachholen?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Beste Grüße,
Matthias
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 15.2.2023,
um 8.54 Uhr
Hallo Matthias,

Dankeschön für Ihre Nachfrage.
Nein, wer während Corona kein Vorpraktikum hatte, muss es auch nicht nachholen, das gilt jetzt einfach als erlassen
Sie können also einfach weitermachen! Ich wünsche Ihnen weiterhin ein erfolgreiches und schönes Studium bei uns,
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Vorpraktikum nachholen?, eröffnet am 14.2.2023, um 12.50 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende