Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Prüfungen SoSe22, eröffnet am 27.4.2022, um 20.13 Uhr
neutral Lukas-99
User
am 27.4.2022,
um 20.13 Uhr
Was ist, wenn ich mich für eine Prüfung anmelde, aber die Prüfung dann nicht schreiben will? Muss man sich vorher abmelden oder zählt sie als nicht geschrieben, wenn ich einfach nicht erscheine.
Fakultät EFI
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 3.5.2022,
um 9.15 Uhr
Lieber Lukas-99,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das hängt tatsächlich von ein paar Faktoren ab. In Ihrer Fakultät gilt das Nichterscheinen normalerweise als gültiger Rücktritt. Allerdings kann es Ausnahmen geben, z.B. wenn es sich um eine Prüfung mit Frist handelt, beispielsweise eine Grundlagen-Orientierungs-Prüfung zu einer bestimmten Frist. Ich würde Ihnen daher empfehlen zur Sicherheit mit Ihrer/m Sachbearbeiter/in vom Studienbüro zu sprechen. Sie finden hier eine Liste mit allen Ansprechpartner/innen nach Studiengang und Name sortiert:
https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/global/Gelenkte_Doks/Abt/SZS/SB/SB_6055_VO_Ansprechpartner-Studienbuero_public.pdf

Ich wünsche Ihnen weiterhin ein erfolgreiches Studium
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Prüfungen SoSe22, eröffnet am 27.4.2022, um 20.13 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende