Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Master Steuerberatung Dual, eröffnet am 8.8.2021, um 0.20 Uhr
neutral liliM
User
am 8.8.2021,
um 0.20 Uhr
Hallo Guten Tag,
ab Oktober werde ich Master Steuerberatung an TH anfangen.
Da dieser Studiengang als Dual System angeboten wird will ich bis 1. Oktober eine Arbeitsstelle in einer Steuerkanzlei finden.
Frage ist jedoch, was passiert wenn man bis dahin keine findet / da man erst vor kurzem eine Zusage erhalten hat? Kann man eventuell 1/2 Sem ohne Job dennoch studieren? Da TH Partner Firmen hat diese jedoch einen nicht aufnehmen da man "zu spät sich beworben hat" gibt es da eventuell eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 11.8.2021,
um 13.42 Uhr
Hallo liliM,

schön wieder von Ihnen zu lesen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zulassung!

Ihre Frage klären Sie am besten direkt mit der zuständigen Studienfachberaterin. Hier ihre Kontaktdaten: https://www.th-nuernberg.de/person/schmidt-pfeiffer-susanne/

Ich bin überzeugt, dass sich da eine Lösung finden lässt

Viele Grüße
Rebecca Ehrig
Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Master Steuerberatung Dual, eröffnet am 8.8.2021, um 0.20 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende