Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Brauche ich einen reset?(B-MF zu B-MED), eröffnet am 29.7.2021, um 13.18 Uhr
neutral Nlc0
User
am 29.7.2021,
um 13.18 Uhr
Hallo,

ich befinde mich gerade am Ende meines 4. Fach- und Hochschulsemesters in BMF. Leider kam ich nur sehr schlecht mit Onlinevorlesungen klar, weswegen ich erst nach diesem Semerster zum Praktikum dieses Semersters zugelassen werde (wenn meine Rechnung stimmt). Auch 2 Prüfungen des 2. Semesters muss ich noch bestehen. Jetzt stehe ich vor der Wahl es weiter zu versuchen, wenn hoffentlich Präsenzvolesungen wieder beginnen, oder alternativ es mit Mediszintechnik zu versuchen, woran ich ebenfalls Interesse hätte.
Ich wäre nun sehr dankbar über eine 2. Einschätzung meiner Situation und Informationen an wen ich mich zum Wechseln des Studienganges wenden muss.

Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende.
Nlc0
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 30.7.2021,
um 13.54 Uhr
Hallo Nico,

schön, dass Sie uns schreiben. Melden Sie sich doch bitte mal per Mail bei mir, ich gehe dann gerne Ihre konkrete Studiensituation mit Ihnen durch (per Video oder Telefon, was Ihnen lieber ist). Da Sie bei uns studieren und Medizintechnik NC frei ist dieses Jahr hätten wir noch genug Zeit zu reagieren. Wir können also in Ruhe zusammen überlegen, wie es weitergehen kann. Hier meine Mailadresse: marina.helbig@th-nuernberg.de

Ich freue mich von Ihnen zu lesen und bin gerne für Sie da.
Viele Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von Marina Helbig am 30.7.2021, um 13.54 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Brauche ich einen reset?(B-MF zu B-MED), eröffnet am 29.7.2021, um 13.18 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende