Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Kann ich es noch aufholen?, eröffnet am 16.7.2021, um 9.05 Uhr
neutral BWLBy
User
am 16.7.2021,
um 9.05 Uhr
Hallo, bräuchte etwas Hilfe. Bin jetzt im zweitem Semester BWL und leider hab ich kaum Prüfungen mitgeschrieben. Mir fehlt mehr als die Hälfte der Leistungen. Ist das noch überhaupt realistisch aufzuholen?
Thx
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 16.7.2021,
um 9.55 Uhr
Guten Morgen BWLBy,

willkommen im Studienberatungsportal

Ich finde es ganz toll, dass Sie sich getraut haben hier über Ihre Situation zu schreiben! Sie sind damit nicht allein. Gerade in der aktuellen Pandemie- Situation aber auch unabhängig davon geht es vielen Studierenden ganz ähnlich wie Ihnen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie verunsichert sind und sich Sorgen machen, ob Sie Ihr Studium noch erfolgreich abschließen können. Ich möchte Ihnen jedoch Mut machen. Sie haben erkannt, dass sich etwas ändern muss und ich kann Ihnen sagen, dass Sie die Situation mit Engagement und Willenskraft auf jeden Fall noch drehen können! Wichtig ist nun ein guter Plan über Ihr weiteres Vorgehen.

An der Fakultät Betriebswirtschaft gibt es für Ihren Studiengang zwei Studiengangmanagerinnen, die gemeinsam mit Ihnen analysieren können, wie Sie in den nächsten Semestern am besten vorgehen. Hier finden Sie Ihre Kontaktdaten: https://www.th-nuernberg.de/person/luecke-lena/, https://www.th-nuernberg.de/person/nawrocki-anne/ Trauen Sie sich und melden Sie sich bei einer der beiden!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihren weiteren Studienverlauf!

Viele Grüße
Rebecca Ehrig
Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Kann ich es noch aufholen?, eröffnet am 16.7.2021, um 9.05 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende