Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Schwerpunktwechsel, eröffnet am 5.7.2021, um 16.38 Uhr
neutral yavieron
User
am 5.7.2021,
um 16.38 Uhr
Hallo,

Ich habe mich u.a. für den Schwerpunkt Rechnungswesen I eingeschrieben und am 20. Juli wäre die Klausur. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den SP nicht mehr belegen will. Was passiert wenn ich nicht zur Klausur erscheine? Bin ich verpflichtet den SP zu belegen oder kann ich mir im nächsten Semester einen anderen aussuchen?

Aufgrund des Coronasemesters gilt eine Prüfung bei nicht erscheinen ja als nicht angetreten. Also wird die Prüfung ja sozusagen nicht gewertet oder? Müsste damit ein Wechsel nicht noch möglich sein?

Vielen Dank
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 5.7.2021,
um 18.18 Uhr
Hallo yavieron,

schön dass Sie uns wieder schreiben. Bezüglich den Coronaregeln haben Sie das richtig verstanden, dass normale Erst- und Wiederholungsprüfungen dieses Semester noch freiwillig sind sozusagen. Wegen der Schwerpunktwahl würde ich Ihnen aber empfehlen, dies auf jeden Fall mit der Fakultät zu besprechen, da dieser Punkt ja über die Coronathematik hinaus geht und Sie noch länger beschäftigt. Daher lieber gleich klären dafür sollten Sie mit einer Ihrer Studiengangsmanagerinnen Kontakt aufnehmen. Sie finden die Kontaktdaten über folgenden Link:
https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/bw/studium/bachelor-betriebswirtschaft-ba/studiengangsbetreuung/

Ich wünsche Ihnen weiterhin ein erfolgreiches Studium bei uns
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral yavieron
User
am 5.7.2021,
um 19.08 Uhr
Hallo Frau Helbig,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Schwerpunktwechsel, eröffnet am 5.7.2021, um 16.38 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende