Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wirtschaftsinformatik Prüfung nach SPO 2016 - Bachelor BW, eröffnet am 3.6.2021, um 20.38 Uhr
neutral hajso
User
am 3.6.2021,
um 20.38 Uhr
Guten Tag,

zur Vorbereitung auf die Prüfungen habe ich mich nochmal über die Prüfungen informiert (im Moodle-Kurs der jeweiligen Professoren) und bin dabei bei dem Fach "Wirtschaftsinformatik" auf diese Info des Profs gestoßen:

"Für Modul G6 werden in Summe 5 Leistungspunkte (ECTS) vergeben. Um diese 5 Leistungspunkte zu verdienen, ist zum Ende des Sommersemesters im Regelfall eine insg. 90minütige schriftliche Prüfung (MC, bestehend aus den Teilen „Wirtschaftsinformatik“ und „Wirtschaftsinformatik (Übung)“) erfolgreich abzulegen"

Ich glaube ich bin einfach nur verwirrt aber will dennoch lieber hier fragen bevor ich etwas falsch verstehe: es handelt sich hierbei doch nur um eine Prüfung welche den Stoff der beiden Module Wirtschaftsinformatik und der Übung beinhaltet, korrekt? (ich habe es kurzzeitig so verstanden, dass es für jedes Modul eine eigene Prüfung + Prüfungsanmeldung gibt)

Danke für die Rückmeldungen

LG
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 9.6.2021,
um 12.06 Uhr
Hallo hajso,

bitte entschuldigen Sie meine sehr späte Antwort!

Haben Sie sich schon im Studienbüro bei der Sachbearbeiterin für Wirtschaftsinformatik informiert?

Leider kann ich zu Ihrer Frage auch keine genaue Auskunft geben, weshalb ich Ihnen empfehlen würde, sich im Studienbüro zu melden, um diese zu klären.

Die Kotaktdaten der Kolleg/innen aus dem Studienbüro finden Sie hier:
https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/global/Gelenkte_Doks/Abt/SZS/SB/SB_6055_VO_Ansprechpartner-Studienbuero_public.pdf

Alternativ können Sie auch beim Studierendenservice anrufen. Die Telefonnumer finden Sie hier:
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/erfolgreich-durchs-studium/studienbuero/

Ich hoffe, dass Sie Ihre Frage schnell geklärt bekommen!

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wirtschaftsinformatik Prüfung nach SPO 2016 - Bachelor BW, eröffnet am 3.6.2021, um 20.38 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende