Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Studiengangswechsel + (FAU zur TH), eröffnet am 2.6.2021, um 9.53 Uhr
neutral Lu2399
neuer User
am 2.6.2021,
um 9.53 Uhr
Guten Morgen!

Ich würde gerne vom 2 Semester WiWi an der FAU in das erste Semester Winfo an die TH zum kommenden Wintersemester wechseln.

Soll man nun schonmal seine Unterlagen einreichen, um sich an der TH zu immatrikulieren?

Und ist es möglich, bis zum Ende dieses Semesters noch an der FAU immatrikuliert zu bleiben, zwecks eines Werkstudentenjobs?

Lg
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 9.6.2021,
um 9.20 Uhr
Hallo Lu2399,

entschuldigen Sie bitte meine sehr späte Antwort. Es freut mich, dass Sie sich an der TH Nürnberg bewerben möchten

Genau, da Sie sich für Wirtschaftsinformatik auf das erste Semester bewerben, müssen Sie sich im Bewerbungszeitraum vom 02. Mai bis 31. Juli an der TH Nürnberg bewerben. Wie genau Sie sich bewerben können, finden Sie auf dieser Website unter "Bewerbung über das Portal StudyOhm der TH Nürnberg in Kombination mit hochschulstart.de":
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/zulassung-und-bewerbung/bewerbungsablauf/

Und zu Ihrer zweiten Frage:
Sollten Sie eine Zulassung für Wirtschaftsinformatik an der TH Nürnberg erhalten und diese annehmen, sind Sie ab dem 01. Oktober 2021 an der TH Nürnberg eingeschrieben. Das heißt, dass Sie sich dieses Sommersemester noch nicht an der FAU exmatrikulieren müssen. Jedoch würde ich Ihnen empfehlen, mit der dortigen Studienberatung Kontakt aufzunehmen, um die weiteren Schritte zur Exmatrikulation zu besprechen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und entschuldigen Sie bitte nochmals die späte Nachricht

Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder.

Viel Erfolg für Ihre Bewerbung!

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Studiengangswechsel + (FAU zur TH), eröffnet am 2.6.2021, um 9.53 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende