Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Rückmeldung- BA, eröffnet am 30.5.2021, um 16.07 Uhr
neutral gbas
User
am 30.5.2021,
um 16.07 Uhr
Hallo,

derzeit schreibe ich an meiner BA und hätte eine Frage zur Rückmeldung. Der Bewertungszeitraum von 6 Wochen der BA läuft noch in diesem Semester. Jedoch ist zwischen dem Ende des Semesters und der Eintragung der Note nur wenige Tage. (Weniger als 10)

Soll man sich in diesem Fall Rückmelden? (Wenn ja, wann? In der Mail zur Rückmeldung steht man könne sich auch in den ersten 10 Werktagen des neuen Semesters noch Rückmelden?)

Wenn die Note noch vor dem 30.09 eingetragen ist, wird man dann automatisch Exmatrikuliert?

Wenn sie jedoch erst im nächsten Semester eingetragen wird, kann man sich den Studentenwerkbeitrag noch zurück holen? Wenn nicht, wann muss ich mich dann Exmatrikulieren? Oder kann ich noch die Vorteile eines Studenten bis zum Ende des neuen Semesters nutzen?

Vielen Dank schon mal.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 4.6.2021,
um 9.35 Uhr
Hallo gbas,

Dankeschön, dass Sie uns wieder schreiben und entschuldigen Sie, dass es etwas gedauert hat mit einer Antwort.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihr Studium fast geschafft! Darauf können Sie jetzt schon stolz sein. Vor allem die letzten Semester waren sicher nicht einfach.
Grundsätzlich wird man automatisch zum Ende eines Semesters exmatrikuliert, wenn man sich nicht rückmeldet oder wenn alles abgeschlossen ist. Da es sich aber immer um sehr individuelle Abgabefristen handelt, ist meine Empfehlung an Sie, jetzt unbedingt Kontakt mit Ihrer Sachbearbeiter/in aufzunehmen. Klären Sie gleich auch, ob alle Noten eingetragen sind, um sicher zu sein, dass nichts fehlt. Wenn Sie Ihre Sachbearbeiter*in nicht kennen, können Sie hier nachschauen:
https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/global/Gelenkte_Doks/Abt/SZS/SB/SB_6055_VO_Ansprechpartner-Studienbuero_public.pdf

Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Rückmeldung- BA, eröffnet am 30.5.2021, um 16.07 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende