Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: International Business, eröffnet am 6.5.2021, um 10.05 Uhr
neutral v.d.mel
User
am 6.5.2021,
um 10.05 Uhr
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu dem Studiengang International Business an der TH Nürnberg.
Gestern habe ich mich für diesen Studiengang beworben und hoffe natürlich, dass ich reinkomme.

Meine Frage wäre, ob ich mich zusätzlich noch für einen anderen einschreiben sollte als Back-Up?

Bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man genommen wird bei einem passenden Fachabi-Schnitt und guten English Kenntnissen?

vielen Dank für die Hilfe.

Mel
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 6.5.2021,
um 14.16 Uhr
Liebe Mel,

schön, dass Sie sich bei uns bewerben und super, dass Sie sich so viele Gedanken machen! Sie haben ganz Recht, selbst wenn es gut aussehen sollte, ist es immer sinnvoll einen Plan B zu haben. Der NC entsteht nicht von Seiten der Hochschule, sondern ergibt sich im Verfahren und hängt davon ab, welche Noten die Bewerber*innen mitbringen. Daher sind die alten Werte nur Hinweise, um sich zu orientieren, aber können keine Garantie sein, dass es auch dieses Jahr klappt. Daher sollten Sie auf jeden Fall noch weitere Studiengänge hinzunehmen. Achten Sie nur darauf, dass Ihre Priorisierung auf hochschulstart.de richtig ist, also dass Nr. 1 auch wirklich der Wunschstudiengang ist.

Ich drücke Ihnen die Daumen und hoffe, dass Sie bald bei uns studieren dürfen
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: International Business, eröffnet am 6.5.2021, um 10.05 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende