Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Module aus Master im Bachelor belegen?, eröffnet am 29.3.2021, um 13.07 Uhr
neutral Sancarline
neuer User
am 29.3.2021,
um 13.07 Uhr
Hallo,

Bin in den letzten Semestern des Bachelors Elektrotechnik und Ich habe alle meine Prüfungen in Bachelor abgelegt, ich schreibe nur Bachelorabschlussarbeit.

Ich wollte nachfragen, ob ich noch Prüfungen von Master schreiben kann?
Wenn ja wie kann ich mich für diese Prüfungen anmelden?

Vielen Dank im Voraus
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 29.3.2021,
um 18.13 Uhr
Hallo Sancarline,

willkommen im Studienberatungsportal

Es ist bei uns an der TH so, dass es generell nur möglich ist Module aus einem anderen Studiengang zu belegen, wenn die Verantwortlichen an der Fakultät dem zustimmen.

Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen also am besten mal an den Studienfachberater des Masterstudiengangs, aus dem Sie Fächer belegen wollten. Diesen finden Sie auf der Studiengangseite des Masterstudiengangs unter dem Reiter "Beratung".

Sollte der Belegung von Seiten der Fakultät nichts im Wege stehen, könnten Sie mit Ihrer Sachbearbeitung im Studienbüro abklären, wie eine Anmeldung zu den Prüfungen auszusehen hätte. Wer für Sie zuständig ist, finden Sie hier: https://intern.ohmportal.de/fileadmin/Gelenkte_Doks/Abt/SZS/SB/SB_6050_VO_Organigramm_SB_StS_public.pdf

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig
Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Module aus Master im Bachelor belegen?, eröffnet am 29.3.2021, um 13.07 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende