Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Höchststudiendauer, eröffnet am 23.3.2021, um 12.19 Uhr
neutral CPTHollywood
User
am 23.3.2021,
um 12.19 Uhr
Hallo,

Ich hätte eine Frage bzgl. der maximalen Studiendauer des Masters BW, da diesbezüglich in der SPO nichts zu finden ist.
Wird man nach 5 Semestern automatisch exmatrikuliert, oder besteht die Möglichkeit auch danach noch einzelne Leistungsnachweise zu erbringen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 25.3.2021,
um 15.23 Uhr
Hallo

schön, dass Sie uns schreiben. Es ist sehr gut, dass Sie sich jetzt schon mit der Studiendauer befassen. Es ist tatsächlich möglich per Antrag auch nach der Höchststudiendauer noch zu studieren, sofern man einen Grund dafür hat und einen Antrag stellt, der genehmigt wird. Wichtig ist vorab zu klären, was Ihre Höchststudiendauer tatsächlich ist. Denn durch Corona kommt da noch ein weiteres Semester hinzu. Da muss man aber klären, ob Sie im Sommersemester 2019 immatrikuliert und nicht beurlaubt waren beispielsweise.
Deswegen würde ich in jedem Fall empfehlen mit der eigenen/dem eigenen Sachbearbeiter Kontakt aufzunehmen und zu fragen, wie ein Antrag auf Überschreitung der Höchststudiendauer aussieht, ob Ihre Situation die dazu geführt hat ausreichen würde oder nicht. Das sind dann sehr individuelle Fälle, die ich wie gesagt persönlich klären würde, da es sich um Einzelfallentscheidungen handelt. Da kann Sie der Studierendenservice dazu aufklären. Ich schicke ihnen mal die Übersicht der Ansprechpersonen, schreiben Sie dann bitte an Ihre zuständige Sachbearbeiter/in eine Mail:
https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/global/Gelenkte_Doks/Abt/SZS/SB/SB_6055_VO_Ansprechpartner-Studienbuero_public.pdf

Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag,
Viele Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Höchststudiendauer, eröffnet am 23.3.2021, um 12.19 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende