Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Modul 1.1.2, eröffnet am 12.3.2021, um 13.41 Uhr
neutral piakoe
User
am 12.3.2021,
um 13.41 Uhr
Hallo zusammen,
Ich komme jetzt in das 4. Semester im Studiengang Soziale Arbeit.
Ich bin gerade etwas verwirrt, und zwar steht im Studienführer:

1. Bis Ende des 2. Semesters muss die Lehrveranstaltung „Wissenschaftliches Arbeiten, Methoden
und Strategien des Lernens“ aus dem Modul 1.1 „Propädeutik“ erstmalig abgelegt sein, sonst
erfolgt ein rechtskräftiger Bescheid.

Ich habe sowohl im 1. und jetzt im 3. Semester das Teilmodul 1.1.2 Wissenschaftliches Arbeiten belegt und nicht bestanden. Bedeutet das obenstehende, dass man die Prüfung angtreten haben muss oder auch bestanden?

Ich weiß nicht genau was das gerade bedeutet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke schonmal
Der Beitrag wurde von piakoe am 12.3.2021, um 14.30 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 12.3.2021,
um 15.12 Uhr
Hallo

Dankeschön für Ihre Anfrage

"Bedeutet das obenstehende, dass man die Prüfung angtreten haben muss oder auch bestanden?" Das bedeutet, erstmalig geschrieben, nicht bestanden. Also wenn man nicht mitschreiben würde, hätte man auch eine Amtsfünf. Aber Sie haben ja sogar mitgeschrieben, so weit so gut normalerweise erfolgt die erste Wiederholungsfrist dann nach 6 Monaten.

Mit Corona ist jetzt allerdings die Wiederholungsfrist etwas verwirrend, weil es ja immer wieder Verschiebungen gab. Kann es sein, dass Sie mit mir auch per Mail in Kontakt stehen? Falls ja, können wir Ihren Fall gemeinsam mal durchsprechen.

Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Modul 1.1.2, eröffnet am 12.3.2021, um 13.41 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende