Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Einschreibeschlüssel, eröffnet am 8.3.2021, um 11.56 Uhr
neutral Oksana_Br
User
am 8.3.2021,
um 11.56 Uhr
Hallo zusammen
Wo kann ich den Einschreibeschlüssel finden?
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Dani_ela
Peerberater/in
am 8.3.2021,
um 12.27 Uhr
Hallo Oksana,

willkommen zurück im Studienberatungsportal!

Allerdings ist dieses Portal hier für die gesamte Hochschule 'zuständig', deswegen wäre es lieb, wenn du deine Fakultät nennst, um dir helfen zu können.

Wenn es auch für ein explizites Modul ist, dann erhälst du die Information meist von der / dem Lehrenden, ggf. nach der Anmeldung für dieses Modul, evtl. per Mail oder beispielsweise auch im Vorlesungsverzeichnis. Das ist ganz verschieden, je nach Fakultät und Professor_in.

Wer jeweils für ein Modul zuständig ist findest du für gewöhnlich auch im jeweiligen Vorlesungsverzeichnis oder Modulhandbuch, die Kontaktdaten sind dann meist auf der Homepage der jeweiligen Fakultät gelistet.

Wenn es sich um eine hochschulweite Veranstaltung handelt wende dich am besten an die jeweiligen Veranstalter, sei es das Language Center, Schreibzentrum, ...
Die Kontaktdaten dazu findest du auch auf der jeweiligen Homepage, die alle durch die Suchfunktion unter th-nuernberg.de zu finden sind.

Vielleicht kannst du damit schon den Einschreibeschlüssel finden?
Melde dich sehr gerne wieder

Viele Grüße,
Dani
Dani_ela
Peerberater/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Peerberater/innen sind Studierende höherer Semester, die eine persönliche erste Einschätzung abgeben. Die Beratung erfolgt von Studierenden für Studierende und ist nicht rechtsverbindlich. Peerberater/innen sind in Onlineberatung und Onlinekommunikation ausgebildet.
neutral Oksana_Br
User
am 8.3.2021,
um 12.42 Uhr
Ich werde ab Sommersemester 2021 BWL-Masterstudium, Spezialisierung Finance, Accounting, Controlling and Taxation (FACT) studieren.

Den Einschreibeschlüssel brauche ich für Einschreibeoptionen.
Ich möchte ein Dokument "Spezialisierung FACT- Studienstart Sommersemester 2021" öffnen, aber ohne diesen Einschreibeschlüssel ist es leider unmöglich.

Viele Grüße
Oksana
neutral Dani_ela
Peerberater/in
am 8.3.2021,
um 13.16 Uhr
Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.

Die Einschreibeschlüssel für Moodelkurse (auch manchmal e-lerning genannt) bekommst du üblicherweise direkt von den zuständigen Professor_innen oder es ist ein allgemeingültiges Passwort, das oft bei den Einführungsveranstaltungen genannt wird.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, aber es scheint, als ob die Daten noch nicht aktualisiert wurden. Hast du denn mittlerweile eine Email dafür bekommen? Bzw. hast du Zugriff auf deine Emailadresse der TH?

Für konkrete Fragen zur Spezialisierung kannst du dich an Frau Sophia Jena(B. A.) Büro: BL.242 Tel.: 0911 / 5880 –2735 E-Mail: sophia.jena@th-nuernberg.de wenden, sie ist laut Modulhandbuch dafür zuständig.
Auf der verlinkten Seite findest du neben dem Modulhandbuch auch die SPO und andere wichtige Dokumente, die manche Fragen beantworten können Dafür musst du auf der Seite ganz runter scrollen.

Ich drücke die Daumen, dass es sich klärt und du dort die nötigen Informationen erhälst.
Falls nicht, schreib einfach wieder!

Viele Grüße,
Dani
Dani_ela
Peerberater/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Peerberater/innen sind Studierende höherer Semester, die eine persönliche erste Einschätzung abgeben. Die Beratung erfolgt von Studierenden für Studierende und ist nicht rechtsverbindlich. Peerberater/innen sind in Onlineberatung und Onlinekommunikation ausgebildet.
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Einschreibeschlüssel, eröffnet am 8.3.2021, um 11.56 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende