Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Studentenwerksbeitrag doppelt Bezahlt, eröffnet am 24.1.2021, um 15.19 Uhr
neutral TS
User
am 24.1.2021,
um 15.19 Uhr
Guten Tag,
ich habe eine dringende Frage. Ich bin dualer Student und mein Betrieb hat vergessen den Studentenwerksbeitrag für das Sommersemester zu bezahlen. Im Betrieb ist man sich unsicher ob die Zahlung noch rechtzeitig ankommt.

Ich hätte noch die Option selbst eine Sofortüberweisung durchzuführen. Allerdings besteht dann falls die Bank von meinem Betrieb es doch noch schafft das Risiko, dass der Studentenwerksbeitrag zweimal überwiesen wurde. Stellt das ein Problem dar und wird der Zuviel bezahlte Betrag wieder zurück gebucht?

Ich hoffe jemand kann schnell Antworten. Vielen Dank schonmal!
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 25.1.2021,
um 9.40 Uhr
Guten Morgen TS

erst einmal Dankeschön für Ihre Anfrage. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie nervös sind wegen der Überweisung. Ich würde jetzt vorschlagen, erst mal nicht doppelt zu überweisen, sondern erstmal zu klären, ob das Geld vielleicht schon eingegangen ist. Und wenn nicht, lässt sich das sicher noch aufklären und entsprechend verbuchen.
Falls Sie es heute früh nicht schon getan haben, nehmen Sie bitte gleich mit Ihrer Sachbearbeiterin Kontakt auf. Sie finden die zuständige Person in folgender Liste:
https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/global/Gelenkte_Doks/Abt/SZS/SB/SB_6055_Ansprechpartner-Studienbuero_public.pdf

sollten Sie da die entsprechende Person nicht gleich erreichen, können Sie gerne auch bei mir durchrufen und ich versuche es dann nochmal intern:
Marina Helbig, 0911 5880 4839

Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Studentenwerksbeitrag doppelt Bezahlt, eröffnet am 24.1.2021, um 15.19 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende