Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wiederholungsprüfungen im Urlaubssemester, eröffnet am 18.1.2021, um 18.09 Uhr
neutral Lili_Mahu247
User
am 18.1.2021,
um 18.10 Uhr
Hallo in die Runde!

Ich studiere Betriebswirtschaft im dritten Semester und plane nun im folgenden Semester, also kommenden Frühling 2021, ein Urlaubssemester aufgrund eines freiwilligen Praktikums.

Meine Frage ist daher:
Kann ich Wiederholungsprüfungen wie "gewohnt" auch während der veränderten Corona-Vorschriften im Urlaubssemester schreiben? Ich bin mir unsicher, weil nun ja spezielle Regelungen bzgl. Prüfungsantritt und Fristen gelten.

Vielen Dank für die Beantwortung der Frage!
LG
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 21.1.2021,
um 9.36 Uhr
Guten Morgen

Dankeschön für Ihre Nachricht
Ich freue mich zu lesen, dass Sie Ihr Studium schon so weit im Voraus planen, ich kann mir vorstellen, dass es im Moment gar nicht so einfach ist bei den ganzen zusätzlichen Bestimmungen den Durchblick zu behalten. Uns geht es selbst auch so, dass irgendwie alles anders ist.

Nun zu Ihren Fragen
Kann ich Wiederholungsprüfungen wie "gewohnt" auch während der veränderten Corona-Vorschriften im Urlaubssemester schreiben? Ich bin mir unsicher, weil nun ja spezielle Regelungen bzgl. Prüfungsantritt und Fristen gelten.