Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Vorpraktikum Bauingenieurwesen im Sommer 2021, eröffnet am 14.1.2021, um 9.42 Uhr
neutral Laith
User
am 14.1.2021,
um 9.42 Uhr
Hallo,

ich studiere Bauingenieurwesen im ersten Semester und muss bis zum Wintersemester 2021 ein
8-wöchiges Praktikum/Praktika absolvieren. Im Semesterferien vom 15.02.2021 bis zum 12.03.2021 kann ich kein Praktikum wegen der verschobenen Prüfungen absolvieren.
Meine Frage ist: Werde ich bis zum Wintersemester2021 8 Wochen Vorlesungsfreie Zeit haben, um das Praktikum absolvieren zu können?
Wie lang ist die Semesterferien nach dem Sommersemester2021?

Danke im Voraus!
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 14.1.2021,
um 13.33 Uhr
Hallo Laith,

schön wieder von Ihnen zu lesen

Die Zeit von Ende Juli bis Ende September ist bei uns vorlesungsfreie Zeit, in der normalerweise keine Lehrveranstaltungen stattfinden. Grundsätzlich ist es in dieser Zeit also möglich, ein 8-wöchiges Praktikum zu absolvieren. Es kann jedoch sein, dass an einzelnen Fakultäten in der vorlesungsfreien Zeit Lehrveranstaltungen in Form von Blockterminen stattfinden. Am besten wenden Sie sich also mal an Ihre Fakultät um abzuklären, wie viel freie Zeit Ihnen im Sommer zur Verfügung stehen würde.