Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Coronabedingte Formalitäten bzgl. Bachelorarbeit, eröffnet am 12.1.2021, um 18.00 Uhr
neutral Anton
User
am 12.1.2021,
um 18.00 Uhr
Liebes Beratungs-Team,
ich studiere Soziale Arbeit, bin gerade mit dem Schreiben meiner Bachelorarbeit fertig und wollte sie eigentlich abgeben, da bin ich über eine Unklarheit gestolpert... vielleicht könnt ihr mir helfen?

Im "Merkblatt zur Bachelorarbeit (M 4.5) für den Bachelorstudiengang Soziale Arbeit" steht, dass man die Bachelorarbeit in 2-facher gedruckter Version abgeben soll und für die digitale Version noch die Matrikl.nr. auf dem Deckblatt löschen sowie ein "Poster" hinzufügen soll.

Nun hat sich aufgrund von Corona die Situation verändert. Die Bachelorarbeit soll im WiSe 20/21 in digitaler Form abgegeben werden.

Hieraus ergeben sich nun 2 Fragen zur aktuellen formalen Gestaltung meiner Bachelorarbeit:

- Muss in der digitalen Bachelorarbeit neben dem Abstract auch noch ein "Poster" hinzugefügt werden?
- Muss die Matriklnummer nun auf der digitalen Version angegeben werden?

Hoffnungsvoll auf eine Antwort.

Viele Grüße,
Anton
Der Beitrag wurde von Anton am 12.1.2021, um 20.18 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 13.1.2021,
um 16.19 Uhr
Hallo Anton,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, Sie stehen ja nun kurz vor Abschluss Ihres Studiums, das ist super!

Das Studienbüro hat folgendes festgelegt:
Abschlussarbeiten (Bachelor-/Masterarbeit) reichen Sie bitte nur digital in pdf-Format ein und zwar über Ihren Hochschulaccount direkt an Erstprüferin oder Erstprüfer und cc an studienbuero@th-nuernberg.de Die Erklärung, dass Sie die Arbeit eigenständig angefertigt haben, unterschreiben Sie bitte, scannen sie ein und schicken sie zusammen mit der Arbeit und dem Bewertungsformular per Mail an die genannten Empfänger*innen.

Bezüglich dem Poster und Matrikelnummer würde ich Ihnen empfehlen Ihren Betreuer/Ihre Betreuerin zu kontaktieren. Ich denke schon, dass die Fakultät weiterhin ein Poster wünscht, dies ist aber fakultätsabhängig.

Ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg und gutes Bestehen der Abschlussarbeit!
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral Anton
User
am 13.1.2021,
um 16.49 Uhr
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße,
Anton
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Coronabedingte Formalitäten bzgl. Bachelorarbeit, eröffnet am 12.1.2021, um 18.00 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende