Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Master Steuerberatung, eröffnet am 8.1.2021, um 9.58 Uhr
neutral Fun126
User
am 8.1.2021,
um 9.58 Uhr
Guten Morgen,

ich mache seit diesem Semester meinen Master Steuerberatung hier an der Ohm.
Ich arbeite nebenbei noch 20 Stunden pro Woche in einer Steuerkanzlei, bin dort aber leider nicht mehr zu 100% zufrieden.
Deshalb meine Frage: Ist es möglich, während des Studiums meinen Arbeitgeber zu wechseln und was muss ich dabei beachten? Muss ich dann den alten und neuen Arbeitsvertrag an der Ohm vorlegen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 11.1.2021,
um 10.01 Uhr
Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie in der Kanzlei/dem Unternehmen nicht mehr zufrieden sind. Es war bestimmt keine leichte Entscheidung für Sie, sich da für einen Neuanfang zu entscheiden. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Sie hier Rücksprache halten mit der Fakultät und ihre Planungen frühzeitig besprechen. Schreiben Sie dazu bitte an Prof. Dr. Schmidt-Pfeiffer, am Besten erstmal per Mail:
Hier sind die Kontaktdaten:
https://www.th-nuernberg.de/einrichtungen-gesamt/abteilungen/service-lehren-und-lernen/lernen/schreibzentrum/

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe, dass der Wechsel klappt und für Sie gewinnbringend sein wird.
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Master Steuerberatung, eröffnet am 8.1.2021, um 9.58 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende