Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bachelor Umfang, eröffnet am 18.12.2020, um 23.38 Uhr
durcheinander elifkilic
User
am 18.12.2020,
um 23.38 Uhr
Hallo,
ich studiere Soziale Arbeit und schreibe gerade die Bachelorarbeit. Ich weiß nicht, ob ich am falschen Platz suche aber ich finde auf den ganzen Seiten der TH keine Information darüber, wieviele Seiten ich schreiben muss. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 11.1.2021,
um 9.54 Uhr
Guten Morgen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, Sie sind ja schon sehr weit gekommen in Ihrem Studium und schreiben jetzt sogar schon die Abschlussarbeit, darauf können Sie stolz sein!
Der Umfang Ihrer Abschlussarbeit hängt sehr von Ihrem Thema ab. Sie sollten sich dazu unbedingt mit Ihrem Betreuer, bzw. Ihrer Betreuerin austauschen. Haben Sie denn schon eine Profefssorin/Professor dafür? Falls nicht, finden Sie für Ihre Abschlussarbeit im 3. OG BL auf der Südseite vor dem Fahrstuhl eine Liste mit Themenschwerpunkten der Lehrenden. Ebenso
lohnt es sich, in der Projektdatenbank der Fakultät zu stöbern:
virtuohm.ohmportal.de/pls/praktikanten/pdb_projekten.startpage

Diese Informationen und noch mehr finden Sie im Ratgeber für wiss. Arbeiten für Ihre Fakultät:
https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/global/Gelenkte_Doks/Fak/SW/SW_0600_HR_Leitfaden_WA_public.pdf

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die Abschlussarbeit. Wenden Sie sich gerne bei Bedarf auch an unser Schreibzentrum, hier erhalten Sie jede Menge Tipps und Hinweise:
https://www.th-nuernberg.de/einrichtungen-gesamt/abteilungen/service-lehren-und-lernen/lernen/schreibzentrum/

Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bachelor Umfang, eröffnet am 18.12.2020, um 23.38 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende