Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
nächstes Thema Thema: Anerkennung Sprachkurs, eröffnet am 13.10.2020, um 0.48 Uhr
neutral Lenasophie
neuer User
am 13.10.2020,
um 0.48 Uhr
Hallo! Ich habe letztes Semester einen Englisch-Sprachkurs belegt. Diesen wollte ich mir als AW-Fach anrechnen lassen (ich studiere Soziale Arbeit). Als Belegungsart habe ich Pflicht angegeben und in der Notenübersicht wird der Sprachkurs auch mit 2 ECTS angegeben. Allerdings tauchen die ECTS in der in der Gesamtzahl der bereits erreichten ECTS nicht auf. Lassen sich nicht alle Sprachkurse als AW-Fach anrechnen, oder gibt es jemanden an den ich mich damit wenden kann?

Danke und viele Grüße
Lena
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 13.10.2020,
um 14.01 Uhr
Liebe Lena,

Dankeschön für Ihre Nachricht schön, dass Sie einen Sprachkurs besucht haben, das ist eine der besten Ideen, während dem Studium auch noch eine Sprache zu erlernen es klingt auch alles so weit richtig, was Sie beschreiben. Woran es liegt, dass der Kurs nicht eingetragen wurde, kann ich von außen schwer beurteilen. Hatten Sie denn noch AWPFs frei, d.h. haben Sie nicht bereits andere besucht, sondern wäre der Sprachkurs Ihr erstes oder zweites AWPF gewesen?

Mein Tipp wäre direkt mit Ihrer für Sie zuständigen Sachbearbeiterin Kontakt aufzunehmen. Ich sende Ihnen mal eine Liste mit allen AnsprechpartnerInnen, scrollen Sie da zu Ihrem Studiengang, dort finden Sie zwei Ansprechpersonen, je nach Ihrem Buchstaben vom Nachnamen suchen Sie sich die richtige raus und können per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen
Hier die Liste:
https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/global/Gelenkte_Doks/Abt/SZS/SB/SB_6055_Ansprechpartner-Studienbuero_public.pdf

Ich hoffe es lässt sich klären und ich hoffe Sie besuchen weiterhin die Sprachkurse, davon werden Sie noch weit über Ihr Studium hinaus profitieren
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
nächstes Thema Thema: Anerkennung Sprachkurs, eröffnet am 13.10.2020, um 0.48 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende