Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Anrechnung Berufserfahrung für die fehlenden 30 ECTS, eröffnet am 23.9.2020, um 14.31 Uhr
neutral thuhoa
neuer User
am 23.9.2020,
um 14.31 Uhr
Hallo alle zusammen,

Ich habe durch mein Bachelor Studium 180 ECTS erworben und habe fast 1 Jahr lang als Sozialarbeiterin mit Schwerpunkt Sozialpädagogische Familienhilfe und Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer gearbeitet. Kann ich das anstatt das Berufspraktikum entsprechend 22 Wochen anerkennen lassen? Falls ja, genügt eine Arbeitgeberbestätigung?

Ich verstehe diesen Passus leider auch nicht ganz.

,,Wenn für den von Ihnen nachgewiesenen einschlägigen Hochschulabschluss keine 210 ECTS-Punkte vergeben wurden, müssen Sie für das Bestehen der Masterprüfung den Nachweis der fehlenden Leistungspunkte aus dem fachlich einschlägigen grundständigen Studienangebot der Technischen Hochschule Nürnberg erbringen. Alternativ hierzu, kann von Ihnen der Nachweis über die erfolgreiche Ableistung eines einschlägigen Berufspraktikums im Umfang von mindestens 20 Wochen Dauer verlangt werden.''
Wird hier ein Vollzeit-Praktikum verlangt? (40*20=800 Stunden?)

ich bedanke mich herzlichst im Voraus für eure Hilfe
Der Beitrag wurde von thuhoa am 23.9.2020, um 15.19 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 25.9.2020,
um 12.12 Uhr
Hallo thuhoa,

Dankeschön für Ihre Nachricht und Glückwunsch zu Ihrer Zulassung zum Master an unserer Hochschule

Genau, Sie haben das so weit richtig verstanden, dass man bei unter 210 ECTs die fehlenden nachholen oder nachweisen muss. Über die Anerkennung entscheidet allerdings die Fakultät selbst. Daher würde ich Ihnen empfehlen hier per Mail Kontakt aufzunehmen und Ihren Fall direkt zu klären. Hier finden Sie Ihre Ansprechperson:
https://www.th-nuernberg.de/de/person/groehlich-carola/

Ich wünsche Ihnen einen guten Start bei uns!
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Anrechnung Berufserfahrung für die fehlenden 30 ECTS, eröffnet am 23.9.2020, um 14.31 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende