Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: AW-Fach, eröffnet am 21.9.2020, um 18.17 Uhr
neutral Luisa79
User
am 21.9.2020,
um 18.17 Uhr
Hallo!
Meine Frage: Kann man einen Sprachkurs als AW-Fach anerkennen lassen? Wenn ja, was ist zu beachten?
Schon mal Danke im Voraus!
LG Luisa
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 22.9.2020,
um 13.24 Uhr
Liebe Luisa,

schön, dass Sie uns schreiben ja ein Sprachkurs lässt sich meist sowohl als Wahlpflicht - als auch als Wahlfach, also ohne Pflicht anrechnen. Dazu ist wichtig, dass Sie es bei der Anmeldung, insbesondere Prüfungsanmeldung richtig anklicken. Und vorausgesetzt Ihre SPO verlangt AWPFs. Überlegen Sie also ob Sie es nur zum Spaß belegen, dann können Sie es als Wahlfach belegen und bekommen natürlich auch eine Bestätigung oder ob Sie dafür die ECTs möchten, dann als AWPF und es verhält sich wie ein echtes Pflichtfach und die Note zählt im Zeugnis.
Viel Spaß beim Sprachenlernen
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von Marina Helbig am 22.9.2020, um 13.24 Uhr bearbeitet.
neutral Luisa79
User
am 2.10.2020,
um 9.43 Uhr
Vielen Dank für die Rückmeldung! Und ab welchen Sprachniveau kann ich mir einen Sprachkurs als AWPF mit entsprechenden ECTS anerkennen lassen?
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 2.10.2020,
um 15.06 Uhr
Liebe Luisa,

das kann schon das Grundniveau sein. Wenn der Kurs auch als AWPF erlaubt ist und Sie dieses auch entsprechend anklicken beim Anmelden, dann passt es wenn Sie sich unsicher sind, fragen Sie im Language Center, damit Sie sicher planen können.
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: AW-Fach, eröffnet am 21.9.2020, um 18.17 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende