Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
nächstes Thema Thema: Modul 3.2 nicht wählbar, eröffnet am 20.3.2020, um 17.05 Uhr
neutral Heropon
User
am 20.3.2020,
um 17.05 Uhr
Hallo!

ich studiere momentan im 6. Semester an der OHM Soziale Arbeit. Aufgrund von ECTS-Problemen habe ich mein Praxissemester auf das 6. Semester verschoben. Ich befinde mich seit dem 10.02.2020 im Einsatz und arbeite in einem Naturspielplatz.

Das Modul 3.1 habe ich abgeschlossen. Dennoch ist mir seit der neuen Freischaltung zum Sommersemester nicht möglich, das Modul 3.2 anzuwählen bzw. mich in dieses einzuschreiben. Die nötigen Papiere, wie z. B. den Arbeitsvertrag, habe ich abgeschickt und es kam auch nie eine Rückmeldung, dass etwas nicht passt oder etwas fehlt (oder ähnliches).

Nun bin ich natürlich etwas verwirrt. Oder wird man in das Modul 3.2 "automatisch" eingeschrieben; und ich bin schon Teil des Moduls? Wann erhalte ich Bescheid, unter welchem Supervisor ich arbeite? Muss ich hierfür in die Universität; und gibt es nicht noch eine Art "Seminar" hierzu?

Verschiebt sich aufgrund des momentanen Ausnahmezustands (Coronavirus, Vorlesungsbeginn 20.04.2020) einfach alles?

Ich danke Ihnen im Voraus für eine Antwort.

MFG
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 23.3.2020,
um 9.47 Uhr
Hallo Heropon,

schön wieder von Ihnen zu lesen

Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie verunsichert sind, da Sie noch keine Rückmeldung bezüglich des Moduls 3.2 erhalten haben.

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es derzeit in den Fakultäten und im Studienbüro vieles zu klären, so dass es sein kann, dass weniger dringliche Angelegenheiten etwas länger dauern können. Ich würde mir deswegen keine zu großen Sorgen machen.

Klären Sie trotzdem direkt mit Ihrer zuständigen Sachbearbeiterin im Studienbüro ab, ob Ihre Unterlagen angekommen und vollständig sind und wie genau das mit der Anmeldung für das Modul 3.2 abläuft. Wer für Sie zuständig ist, können Sie folgendem Organigramm entnehmen: https://intern.ohmportal.de/fileadmin/Gelenkte_Doks/Abt/SZS/SB/SB_6050_VO_Organigramm_SB_StS_public.pdf

Mit Ihren Fragen bezüglich des Supervisors und eines praxisbegleitenden Seminars, wenden Sie sich bitte an die Praxisbeauftragte der Fakultät Sozialwissenschaften. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/sw/fakultaet/funktionstraeger/

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an die Kolleginnen.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
nächstes Thema Thema: Modul 3.2 nicht wählbar, eröffnet am 20.3.2020, um 17.05 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende