Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Fehlgeschlagene MSAD Anmeldung, eröffnet am 7.3.2020, um 14.59 Uhr
neutral sooloo17
neuer User
am 7.3.2020,
um 14.59 Uhr
Hallo zusammen,

Vor etwa einem Jahr, habe ich mein Anmeldepasswort geändert, so wie es empfohlen wurde. Jedoch habe ich spätestens im zweiten Semester gemerkt, dass ich keinen Zugriff auf Hochschulrechner habe weder mit dem neuen, noch mit dem alten Passwort. Das konnte ich mithilfe von der Nutzung des Accounts einen Kommilitonen vorerst umgehen. Jedoch benötige ich den Zugriff auf MSAD und muss nun feststellen das dort mein Passwort auch nicht funktioniert, dabei funktioniert es überall anders wie bei Emails, Ohmportal, ContentService etc. 🤔
Nun weiß ich leider nicht so ganz weiter, weil ich gerne meinen eigenen Zugang einrichten würde. Mein Passwort nochmals zu ändern, habe ich bereits versucht.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Mfg sooloo
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 9.3.2020,
um 14.02 Uhr
Hallo sooloo17,

willkommen im Studienberatungsportal

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihr Zugang auf den Hochschulrechnern und für MSAD nicht funktioniert. Das ist sicherlich sehr nervenaufreibend für Sie.

Wenden Sie sich mal an das Rechenzentrum. Die Kollegen dort sind auf verschiedenem Wege erreichbar: https://www.th-nuernberg.de/einrichtungen-gesamt/zentrale-einrichtungen/rechenzentrum/hochschulangehoerige/beratung/

Ich bin mir sicher, dass sie Ihnen weiterhelfen können!

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral sooloo17
neuer User
am 9.3.2020,
um 16.13 Uhr
Vielen Dank für die Antwort! Werde Mich direkt dort melden.
Mfg
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Fehlgeschlagene MSAD Anmeldung, eröffnet am 7.3.2020, um 14.59 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende