Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Sprachkurs als AWPF Soziale Arbeit?, eröffnet am 6.3.2020, um 12.10 Uhr
neutral Studi20
neuer User
am 6.3.2020,
um 12.10 Uhr
Hallo zusammen,

ich möchte im nächsten Semester einen Sprachkurs belegen und würde gerne wissen ob ich diesen als AWPF anrechnen lassen kann. Ich studiere Soziale Arbeit. Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße
studi20
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 6.3.2020,
um 14.27 Uhr
Hallo Studi20,

willkommen im Studienberatungsportal. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben

Ich finde es super, dass Sie nächstes Semester einen Sprachkurs belegen möchten. Im Studienführer von Sozialer Arbeit ( https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/global/Gelenkte_Doks/Fak/SW/SW_0010_VO_Studienfuehrer_BA_SA_public.pdf) finden Sie auf Seite 122 Erläuterungen zum Modul 4.4. Allgemeinwissenschaftliche/fachbezogene Wahlpflichtfächer. Dort ist auch der Erwerb von Fremdsprachenkenntnissen als eine Möglichkeit für ein AWPF genannt.

Ich würde mich aber noch einmal beim Studienfachberater Ihres Studiengangs rückversichern, dass der von Ihnen anvisierte Sprachkurs hier auch wirklich berücksichtigt werden kann. Wer Ihr Studienfachberater ist, finden Sie auf folgender Seite unter dem Reiter „Entscheidungshilfen“: https://www.th-nuernberg.de/studiengang/soziale-arbeit-ba-0/

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von Rebecca Ehrig am 6.3.2020, um 14.28 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Sprachkurs als AWPF Soziale Arbeit?, eröffnet am 6.3.2020, um 12.10 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende