Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Was tun bei Amtsfünf?, eröffnet am 19.2.2020, um 21.14 Uhr
neutral ANO
User
am 19.2.2020,
um 21.14 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe einen sehr speziellen Fall. Ich möchte zum übernächsten Semester, als zum WS2020, zu IB wechseln. Derzeit studiere ich IBT.

Ich habe letztes Semester eine Prüfung mit 5,0 nicht bestanden und habe sie dieses Semester nicht angetreten, weil mir dieses Fach nicht angerechnet werden kann. Ich dachte dann ist es egal, wenn ich eine Amtsfünf bekomme. Ist das denn richtig so? Wenn nicht, werde ich dann automatisch exmatrikuliert?

Danke vorab für die Hilfe!
VG
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 19.2.2020,
um 21.23 Uhr
Hallo ANO,

willkommen im Beratungsportal

Leider kann ich Ihnen keine pauschale Antwort auf Ihre Anfrage geben, da Sie nicht sagen, in welchem Semester Sie sich befinden und um welchen Kurs es sich handelt. Können Sie mir dies noch mitteilen?

Im Intranet finden Sie ein Merkblatt zur Amtsfünf, vielleicht hilft Ihnen dies auch schon weiter:
https://intern.ohmportal.de/fileadmin/Gelenkte_Doks/Abt/SZS/SB/SB_5032_VO_Aushang_Note_5_was_nun_public.pdf

Ich freue mich auf Ihre Antwort und dass wir Ihr Anliegen hoffentlich zeitnah klären können.

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 19.2.2020,
um 21.28 Uhr
Hallo ANO,

willkommen im Beratungsportal

Leider kann ich Ihnen keine pauschale Antwort auf Ihre Anfrage geben, da Sie nicht sagen, in welchem Semester Sie sich befinden und um welchen Kurs es sich handelt. Können Sie mir dies noch mitteilen?