Mein Studium an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Alice Bruns am 26.2.2020, um 10.40 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Immatrikuliert nach Bachelorarbeit, eröffnet am 22.1.2020, um 14.53 Uhr
neutral Anna03
User
am 22.1.2020,
um 14.53 Uhr
Guten Tag,

ich studiere IB im 7. Semester und werde im SS20 meine letzten Klausuren ablegen und meine Bachelorarbeit abgeben. Allerdings würde ich gerne im WS20/21 noch einige Kurse belegen, um Anforderungen für meinen angestrebten Master zu erfüllen.

Daher meine Frage: Kann ich weiterhin immatrikuliert sein und Kurse besuchen, wenn ich bereits alle Klausuren und meine BA abgeschlossen habe?

Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Anna
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 22.1.2020,
um 15.16 Uhr
Hallo Anna,

willkommen im Studienberatungsportal

Leider ist es nicht möglich im Wintersemester 2020/21 noch im Studiengang International Business immatrikuliert zu sein, wenn Sie im Sommersemester 2020 bereits alle Prüfungsleistungen dieses Bachelorstudiengangs erfolgreich abgelegt haben. Das Bayerische Hochschulgesetz sieht vor, dass Studierende zum Ende des Semesters exmatrikuliert werden, in dem Sie alle Prüfungsleistungen eines Studiengangs erfolgreich abgelegt haben. Nachlesen können Sie das hier: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayHSchG-49

Wenn Sie also im Wintersemester 2020/21 noch immatrikuliert sein wollten, müsste noch mindestens eine Prüfungsleistung Ihres Bachelorstudiengangs offen sein.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral Anna03
User
am 23.1.2020,
um 13.47 Uhr
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Immatrikuliert nach Bachelorarbeit, eröffnet am 22.1.2020, um 14.53 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende