Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Prüfungen schreiben nach dem 9. Semester, eröffnet am 15.1.2020, um 13.51 Uhr
neutral Kseni
User
am 15.1.2020,
um 13.51 Uhr
Hallo,ich bin gerade im 9. Semester und habe noch 2 Prüfungen,die ich noch schreiben muss. Ich habe Angst, dass ich eine der Prüfungen nicht bestehe(ist ein 2. Versuch). Habe ich die Möglichkeit nach dem 9-ten Semester meine Prüfungen zu wiederholen? Darf ich nach dem 9-ten Semester auch den einen 4-ten Versuch bei einer Prüfung benutzen?
Vielen Dank im Voraus
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 16.1.2020,
um 11.36 Uhr
Hallo Kseni,

ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich Gedanken machen, was passieren würde, wenn Sie jetzt eine Ihrer beiden Prüfungen nicht bestehen.

Sie haben richtig erkannt, dass die Regelstudienzeit problemlos um 2 Semester überschritten werden kann. Spätestens am Ende des 9. Fachsemesters müssen alle noch offenen Prüfungen abgelegt werden. Besteht man eine Prüfung nicht, stehen einem aber die ganz normalen Wiederholungsversuche zu, d.h. erste Wiederholungsprüfung nach 6 Monaten, zweite Wiederholungsprüfung nach 12 Monaten, dritte Wiederholungsprüfung (in einer Modulprüfung aus dem 2. Studienabschnitt) nach 12 Monaten.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die letzten Züge Ihres Studiums!

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Prüfungen schreiben nach dem 9. Semester, eröffnet am 15.1.2020, um 13.51 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende