Mein Studium an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Rebecca Ehrig am 21.10.2019, um 8.09 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Praxissemester, eröffnet am 10.9.2019, um 21.57 Uhr
neutral hannaxy
User
am 10.9.2019,
um 21.57 Uhr
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Praktikumsplatz fürs Sommersemester 2020.
Kann ich irgendwo einsehen, was für Voraussetzungen Firmen erfüllen müssen, um bei der TH Nürnberg anerkannt zu werden. Vor allem hinsichtlich der Mitarbeiterzahl. Habe mit einem Unternehmen Kontakt, das aber noch in der Startup-Phase steckt.

LG Hanna
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 11.9.2019,
um 14.24 Uhr
Hallo Hanna,

willkommen in unserem Beratungsportal Es ist super, dass Sie sich jetzt um einen Praktikumsplatz für das Sommersemester bemühen. Am besten kontaktieren Sie den Praxissemesterbeauftragten Ihres Studiengangs, um zu erfahren, welche Voraussetzungen ein Unternehmen erfüllen muss.
Was genau studieren Sie denn?

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral hannaxy
User
am 12.9.2019,
um 17.52 Uhr
Ich studiere International Business.
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 13.9.2019,
um 16.36 Uhr
Hallo Hanna,

die Kontaktdaten des Beauftragen für das praktische Studiensemester des Studiengangs International Business finden Sie unter:
https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/bw/fakultaet/funktionstraegerinnen/

Kontaktieren Sie den Beauftragten einfach. Er hilft Ihnen gerne weiter.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Praxissemester, eröffnet am 10.9.2019, um 21.57 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende