Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Anwesenheitspflicht, eröffnet am 8.9.2019, um 12.12 Uhr
neutral Vanessa97s
User
am 8.9.2019,
um 12.12 Uhr
Hallo zusammen,

in den ersten zwei Semestern liegt es ja an einem selbst, ob man die Vorlesungen besucht oder nicht.
Wie wird es in den AWPF gemacht? Verlangen dort die Profs auch Atteste wie teilweise in Englisch oder sind es auch offene Vorlesungen, bei denen die Abwesenheit unbemerkt bleibt bzw egal ist?
Danke schonmal
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
am 9.9.2019,
um 13.37 Uhr
Hallo Vanessa97s,

herzlich willkommen zurück im Studienberatungsportal

Ganz wichtig, man kann nicht pauschal sagen, dass es in den ersten zwei Semestern an einem selbst liegt, ob man die Vorlesungen besucht oder nicht.

Dies hängt immer vom jeweiligen Studiengang bzw. Dozenten ab. Genauso ist es bei den AWPF-Fächern. Ich würde es immer im Vorfeld abklären wie es in dem jeweiligen Fach mit der Anwesenheitspflicht gehandhabt wird.

Herzliche Grüße
Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Studienberaterin
Zentrale Studienberatung
Technische Hochschule Nürnberg
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Anwesenheitspflicht, eröffnet am 8.9.2019, um 12.12 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende