Mein Studium an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Rebecca Ehrig am 15.10.2019, um 8.31 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Verpasste Prüfungsanmeldung für Zweitversuch, eröffnet am 20.8.2019, um 21.47 Uhr
neutral Fleo
User
am 20.8.2019,
um 21.47 Uhr
Hallo zusammen,

Ich studiere International Business and Technology im zweiten Semester (nach dem Sommer im dritten) an der TH. Blöderweise bin ich im ersten Semester durch die Prüfung Computer Science gefallen und hätte diese somit im zweiten Semester nachschreiben müssen. Allerdings weiß ich das erst seit heute, da ich eine E-mail für die Fristüberschreitung für den Nachholtermin bekommen habe (nicht zum Zweitversuch erschienen und somit durchgefallen). Als ich mich im zweiten Semester für die Prüfungen anmeldete, konnte ich mich allerdings nicht für diese Prüfung anmelden und ging somit davon aus, dass man diese Prüfung nur alle zwei Semester schreiben kann. Nun ärgere ich mich wahnsinnig, dass ich meinen Zweitversuch "verschwendet" habe ohne es zu wissen, weil ich mich besser hätte informieren sollen. Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit, dass ich meinen Zweitversuch zurückbekomme, oder ist das nun tatsächlich Pech?
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 21.8.2019,
um 13.58 Uhr
Hallo Fleo,

willkommen in unserem Beratungsportal

Es ist in der Tat sehr ärgerlich, wenn man die Wiederholungsprüfung verpasst, aber leider kann man da im Nachhinein nichts mehr machen. Das tut mir sehr leid! Wenn Sie noch einmal technische Probleme haben mit der Prüfungsanmeldung wenden Sie sich bitte an den Studierendenservice, damit das Problem behoben werden kann.