Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Praxissemester, eröffnet am 18.8.2019, um 13.26 Uhr
neutral Sera1
User
am 18.8.2019,
um 13.26 Uhr
Hallo Zusammen,

ich studiere BWL an der TH und zum Sommersemester 2020 würde mein Praxissemester anstehen.

Von Bekannten habe ich nun gehört, dass es an anderen Hochschulen manchmal, unter bestimmten Voraussetzungen, möglich ist, die Werkstudententätigkeit als das Praxissemester anerkennen zu lassen.

Ich bin schon seit Beginn des Studiums in einem Unternehmen bzw. Bereich tätig, der zum Studiengang passt.
Somit stellt sich mir die Frage, ob es grundsätzlich möglich wäre, mir den Werkstudentenjob als Praxissemester anrechnen zu lassen, oder ob das an der TH nicht möglich ist?

Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier ja auch Interessant. :-)

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 19.8.2019,
um 11.46 Uhr
Hallo Sera1,

willkommen in unserem Beratungsportal Ich hoffe, Sie haben eine schöne vorlesungsfreie Zeit.

Grundsätzlich ist es nicht möglich, die Werkstudententätigkeit als praktisches Studiensemester anerkennen zu lassen. Sie können sich aber auch noch an den Beauftragten für das praktische Studiensemester von BW wenden. Die Kontaktdaten finden Sie unter:
https://www.th-nuernberg.de/person/jaeckle-robert/

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer!

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von Alice Bruns am 21.8.2019, um 10.40 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Praxissemester, eröffnet am 18.8.2019, um 13.26 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende