Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Nicht aktualisierte ETCS, eröffnet am 15.8.2019, um 20.15 Uhr
neutral Xalagy
User
am 15.8.2019,
um 20.15 Uhr
Ja Hallo erstmal,

da ich ab Oktober mein Studium in Österreich beenden möchte bräuchte ich selbstverständlich die erbrachten Leistungsnachweise (Transcript of Records), um bestimmte Leistungen anerkennen zu lassen.

Obwohl ich und drei weitere Freunde meine gesamten ETCS zusammen nachgerechnet haben kommen wir auf 127 ETCS.
Im System hingegen stehen nur 95 ETCS.
Kann es sein, dass das System erst viel zu spät den ToR aktualisiert, weil dort drinsteht: Feststellungsdatum 28.02.19??

Und wenn ja, an wen müsste ich mich da konkret wenden, damit ich eine aktuelle ToR erhalte?
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 16.8.2019,
um 7.51 Uhr
Hallo,

willkommen zurück im Studienberatungsportal

Schade, dass Sie unsere Hochschule verlassen. Ich wünsche Ihnen jedoch alles Gute für den Abschluss Ihres Studiums in Österreich!

Wegen des Trancsript of Records wenden Sie sich bitte an Ihre/n Sachbearbeiter/in im Studienbüro. Diese/r hat Akteneinsicht und kann mit Ihnen gemeinsam durchgehen, ob und wo ein Fehler vorliegt und diesen gegebenenfalls korrigieren.

Wer für Sie zuständig ist, können Sie folgendem Organigramm entnehmen:
https://intern.ohmportal.de/fileadmin/Gelenkte_Doks/Abt/SZS/SB/SB_6050_VO_Organigramm_SB_StS_public.pdf

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral Xalagy
User
am 16.8.2019,
um 13.36 Uhr
Danke für die schnelle Antwort Frau Ehrig.
Gerade habe ich meine ETCS überprüft, welche heute aktualisiert wurden.
Es stellte sich sogar raus, das bei mir noch nicht Mal ein paar Fächer eingetragen wurden und ich somit insgesamt 159 ETCS habe.
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Nicht aktualisierte ETCS, eröffnet am 15.8.2019, um 20.15 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende