Mein Studium an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Rebecca Ehrig am 19.9.2019, um 11.49 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Späteste Notenbekanntgabe?, eröffnet am 6.8.2019, um 9.03 Uhr
neutral Schlaufuchs
User
am 6.8.2019,
um 9.03 Uhr
Ich wollte einmal nachfragen, ob es eine bestimmte Frist gibt, in denen die Profs die Noten in Virtu-Ohm eintragen müssen?
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 6.8.2019,
um 9.30 Uhr
Hallo Schlaufuchs,

willkommen im Studienberatungsportal

Die offizielle Notenbekanntgabe ist am 16.08.2019.
Das können Sie hier einsehen: https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/wichtiges-zum-studienstart/termine-im-ueberblick/sommersemester-2019/

Viele Grüße
Rebecca Ehrig
Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral Schlaufuchs
User
am 13.8.2019,
um 11.14 Uhr
Und wo kann man die Note beanstanden?

Jetzt sind die Noten nämlich online und jedes Mitglied aus meiner Gruppe hat eine 5,0? Das ist doch unmöglich. Ich würde das gerne schnell klären.
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 13.8.2019,
um 11.58 Uhr
Hallo,

zuallererst sollten Sie den Termin zur Einsichtnahme wahrnehmen. Bei diesem Termin können Sie sich die Bewertung Ihrer Arbeit ansehen und im Anschluss das Gespräch mit dem Prüfer suchen.

Wenn Sie Einsicht genommen haben und weiterhin nicht mit der Bewertung einverstanden sind, können Sie Widerspruch gegen die Bewertung einlegen. Dafür haben Sie ab dem 16.08. (dem offiziellen Termin zur Notenbekanntgabe) einen Monat Zeit. Widerspruch legen Sie ein, indem Sie einen Antrag an die Prüfungskommission stellen, in dem Sie erläutern, dass Sie mit der Bewertung nicht einverstanden sind und eine Überprüfung erbitten.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
neutral Schlaufuchs
User
am 13.8.2019,
um 12.10 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Einsichtnahme ist aber erst am Anfang des Wintersemesters angesetzt. Kann ich den Antrag dann trotzdem schon vorher stellen.

Liebe Grüße
neutral Schlaufuchs
User
am 13.8.2019,
um 12.13 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Einsichtnahme ist aber erst am Anfang des Wintersemesters angesetzt. Kann ich den Antrag dann trotzdem schon vorher stellen.

Liebe Grüße
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 13.8.2019,
um 14.06 Uhr
Hallo,

ich würde versuchen mit dem Prüfer in Kontakt zu treten und eine frühere Einsichtnahme zu erbitten.

Unabhängig davon, ob dies möglich ist, müssen Sie den Widerspruch- wie oben geschildert- spätestens einen Monat nach der offiziellen Notenbekanntgabe (16.08.) einlegen. D.h. wenn keine frühere Einsichtnahme möglich ist, können Sie nicht nur, sondern müssen Sie den Antrag an die Prüfungskommission schon vor der Einsichtnahme stellen.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Späteste Notenbekanntgabe?, eröffnet am 6.8.2019, um 9.03 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende