Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Praktika in der Sozialen Arbeit, eröffnet am 16.7.2019, um 12.35 Uhr
neutral mirs_lea
User
am 16.7.2019,
um 12.35 Uhr
Hallo ihr Lieben,
ich plane, zu Beginn des Wintersemesters mit dem Studium "Soziale Arbeit" zu beginnen.
Gibt es hier Studenten, die dieses Studium absolvieren und mir etwas über die Praktikas, die man währenddessen machen muss, erzählen kann?
Wie lange gehen diese?
In welchen Einrichtungen kann man diese absolvieren?
Wie viele Praktikas sind für den Bachelor vorgesehen?

Viele liebe Grüße
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 23.7.2019,
um 10.08 Uhr
Hallo mirs_lea,

willkommen in unserem Beratungsportal Leider hat kein Studierender der Sozialen Arbeit geantwortet, um aus erster Hand zu berichten. Gerade ist Prüfungszeit und somit sind alle sehr beschäftigt.

Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, sich den Studienführer vom Studiengang Soziale Arbeit gründlich durchzulesen. Sie finden den Studienführer auf der Studiengangseite von Soziale Arbeit, wenn Sie dort ganz nach unten scrollen
https://www.th-nuernberg.de/studiengang/soziale-arbeit-ba-0/

Außerdem können Sie sich gerne auch an meine Kollegin von Mut zum Studium wenden. Bei Mut zum Studium kann Ihnen der Konakt zu einem Studierenden der Sozialen Arbeit vermittelt werden:
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/studienorientierung-und-studienwahl/mut-zum-studium/

Ich hoffe, diese Tipps hefen Ihnen weiter.

Sonnige Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Praktika in der Sozialen Arbeit, eröffnet am 16.7.2019, um 12.35 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende