Mein Studium an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Rebecca Ehrig am 16.8.2019, um 8.09 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
nächstes Thema Thema: Nichterscheinen, eröffnet am 11.7.2019, um 14.42 Uhr
neutral Leam
User
am 11.7.2019,
um 14.42 Uhr
Hallo ihr lieben,
Heute morgen hätte ich eigentlich Statistik ( Erstversuch ) geschrieben, allerdings war es mir aufgrund eines Unfalls nicht möglich pünktlich in die th zu kommen.
Was kann/muss ich jetzt machen? Oder wird es automatisch mit einer 5.0 bewertet?
Danke im Voraus 😌
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 12.7.2019,
um 10.08 Uhr
Hallo Leam,

willkommen zurück im Beratungsportal Hoffentlich ist Ihnen nichts schlimmes passiert?! Sind Sie im Nachhinein zum Arzt gegangen?

Damit ich Ihnen helfen kann, müsste ich wissen, was genau Sie studieren und in welchem Semester?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral Leam
User
am 12.7.2019,
um 11.10 Uhr
Hallo,
Nein mir ist nicht passiert, durch den Unfall konnte ich nicht in das Parkhaus der th und habe auch sonst nirgendwo einen Parkplatz gefunden, da der Verkehr nicht voran ging. Deshalb kam ich leider zu spät.
Ich studiere Betriebswirtschaft im 2 Semester:)
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 15.7.2019,
um 10.21 Uhr
Hallo Leam,

in dem Fall kann man leider nichts machen. Jeder Studierende ist dafür zuständig, zu schauen, dass er oder sie früh genug am Prüfungsort ist und dabei muss man auch äußere Einflüsse mit einkalkulieren. Es tut mir leid, dass ich dazu nichts anderes sagen kann

Laut der Studien- und Prüfungsordnung vom Bachelor Betriebswirtschaft müssen Rücktritte von Prüfungen fristgerecht eingereicht werden (SPO §12 (3)). Sie können sich aber gerne auch noch einmal an die Studiengangassistentin von BW wenden - vielleicht kann sie Ihnen weiterhelfen. Die Kontaktdaten finden Sie unter:
https://www.th-nuernberg.de/person/schoen-marion/

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
nächstes Thema Thema: Nichterscheinen, eröffnet am 11.7.2019, um 14.42 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende