Mein Studium an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Rebecca Ehrig am 9.8.2019, um 8.12 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Praktikumsrichtlinie der Hochschule, eröffnet am 27.6.2019, um 20.16 Uhr
neutral lizzy
User
am 27.6.2019,
um 20.16 Uhr
Hallo,

Ich studiere zur Zeit Design im 4. Semester und das 5. Semester ist ja bekanntlich das Praxissemester. Ich habe letztens auch schon meine Zusage für einen Praktikumsplatz bekommen und die Firma will jetzt natürlich allerlei Dokumente. Unter anderem die "Praktikumsrichtlinie Ihrer Hochschule". Mein Problem ist, dass ich genau das Dokument nicht gefunden hab. Weiß jemand ob man das irgendwo runterladen kann, ob es an unserer Hochschule überhaupt eine allgemeine Praktikumsrichtlinie gibt oder ob es da spezifisch für Design etwas gibt?

Liebe Grüße
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 28.6.2019,
um 11.26 Uhr
Hallo lizzy,

willkommen in unserem Beratungsportal

Auf der Fakultätwebsite von Design fnden Sie eine Seite mit Dokumenten, die man sich herunterladen kann:
http://d.th-nuernberg.de/dokumente/

Darunter finden Sie auch den Ausbildungsplan für das Praxssemester. Damit Sie Einzelheiten zum Praxissemester klären können, wenden Sie sich am besten an den/die Praxissemesterbeauftragte/n Ihres Studiengangs. Wurde Ihr Praktikumsplatz bereits genehmigt?

Ich wünsche Ihnen einen schönen sonnigen Tag!

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von Alice Bruns am 28.6.2019, um 12.34 Uhr bearbeitet.
neutral lizzy
User
am 3.7.2019,
um 1.14 Uhr
Hallo Alice Bruns,

danke für die schnelle Antwort, habe den Ausbildungsplan gefunden!